essence sun club gel eyeliner, Farbe:02 BBC all night brown (Bondi Beach LE)

Toller Gel Eyeliner zum kleinen Preis. Schlagt zu, solange er noch erhältlich ist.

Getestet habe ich den essence gel eyeliner in der Farbe „02 BBC All night brown“ aus der „Bondi Beach“ Limited Edition von essence, die noch bis Ende Juni 2011 erhältlich ist. In dem kleinen Glas-Tiegel sind 3ml enthalten und er ist nach dem ersten Gebrauch noch circa 6 Monate lang haltbar. Gezahlt habe ich dafür 2,95€.

Der Hersteller verspricht einen ultra-präzisen Lidstrich, sowie dass das Produkt wasserfest ist.

Das Produkt befindet sich wie schon gesagt in einem Glas-Tiegelchen. Darauf befindet sich ein brauner Schraubdeckel.
Der Tiegel lässt sich leicht auf- und auch wieder zudrehen.
Die Farbe würde ich persönlich als sehr intensives Braun mit einen schönen leichten goldenen Schimmer bezeichnen. Diesen Schimmer kann man auch auf den beiden Bildern gut betrachten.

Die Textur des Gel Eyeliners empfand ich als sehr weich. Ungeübte müssen denke ich aufpassen, dass sie bei den ersten paar Versuchen nicht zu weit in das Produkt drücken, da man sonst einfach zu viel davon auf dem Pinsel hat. Die Deckkraft des Eyeliners ist sehr gut.
Man kann mit dem Produkt sowohl dicke als auch sehr feine Linien ziehen, wobei er hier etwas an Intensität verliert. Aber das ist denke ich bei fast allen Gel Eyelinern so.
Ich habe zum Auftragen immer den Gel Eyeliner-Pinsel aus dem essence Standardsortiment benutzt und hatte dabei keine Probleme.

Aufgetragen hält der Gel Eyeliner super, und er ist wirklich zu 100% wasserfest. Mit bloßem Wasser muss man schon sehr lange und gut schrubben, bis er endlich abgeht. Also sollte man sich dazu unbedingt einen Augen Make-up Entferner kaufen, für den auch wasserfestes Make-up kein Problem ist. Mit dem von essence war innerhalb weniger Sekunden nichts mehr davon auf dem Auge zu sehen.

Mich hat der Gel Eyeliner voll überzeugt, ich habe mir sogar noch einen weiteren gekauft. Allen anderen kann ich nur sagen: Wer noch einen möchte, sollte sich beeilen!

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest