essence sun club gel eyeliner, Farbe: 02 BBC All Night Brown (Bondi Beach LE)

Ein guter und günstiger Eyeliner, welcher ruhig einen genaueren Blick wert ist.

Produkt
Ich habe den essence sun club gel eyeliner aus der Bondi Beach Limited Edition in der Farbe 02 BBC All Night Brown getestet.

Preis
Im Laden ist er für ca. 2,95 Euro zu erhalten.

Aussehen
Der Gel Eyeliner kommt in einem Glascontainer daher und hat einen braunen Plastikdeckel. Er selbst ist wie der Deckel in braun gehalten und besitzt zusätzlich goldene Schimmerpartikel.

Auftrag und Haftfestigkeit
Ich tragen den Gel Eyeliner mit dem dazugehörigen Gel Eyeliner-Pinsel auf – aus dem essence Standardsortiment. Er lässt sich nach ein paar Probestrichen relativ gut auftragen. Durch verschiedenste Pinsel und „Pinselanleg-Techniken“ können unterschiedliche Strichbreiten erzielt werden, also sowohl feine, als auch breitere Linien. Somit ist ein präziser Auftrag möglich.
An sich würde ich ihn aber nicht als Gel Eyeliner, sondern eher als Mousse-Eyeliner beschreiben, da seine Konsistenz eher derer entspricht.

Nach dem Auftrag trocknet die Formel recht schnell ab und zurück bleibt ein brauner Lidstrich mit goldenen Partikeln, welche man im direkten Lichteinfall erkennen kann. Dieser entspricht der Farbe aus dem Döschen, da die Schimmerpartikel auch auf dem Lid nur im Sonnelicht richtig erkennbar sind.
Der Eyeliner deckt mäßig gut, denn leider ist er nicht ganz so schnell so braun, wie man es in der Packung erkennen kann, dazu ist eine zweite dünne Schicht notwendig [an dem Punkt sei es wichtig zu erwähnen, dass ich den ersten Auftrag recht dünn mache], um ein deckendes Braun zu erhalten. Nach dem Abtrocken des Gel Eyeliners bleibt er immer auf dem Auge und ist nicht nur wisch-, sondern auch wasserfest. Er übersteht einen normalen Tag und auch einen anstrengen Tag mit Sport super und bleibt genau dort wo er sein soll.
Das Abschminken klappt nach meiner Methode (Abwaschen mit Babyshampoo) super einfach.

Fazit
Ein guter Eyeliner. Alle, die einen schönen, günstigen, braunen (Gel-)Eyeliner suchen, sollten sich diesen definitiv mal anschauen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

3 Antworten zu “essence sun club gel eyeliner, Farbe: 02 BBC All Night Brown (Bondi Beach LE)”

1. juliaangel88

Hätte nicht gedacht, dass der so gut aussieht…ich muss den mal genauer anschauen 😉

2. nomnom

Das ist doch mal ein ausgezeichnetes Review! 🙂