essence superfine eyeliner pen, Farbe: 01 deep black

Feiner Lidstrich ist hier auf jeden Fall möglich, würde die Farbe nur nicht ausfransen.

Für Pinkmelon testete ich den superfine eyeliner pen von essence in der Farbe Schwarz.
Dieser wurde mit der Herbst/Winter Umstellung ins neue Sortiment aufgenommen.

Der Stift kommt in einer schwarzen, glänzenden Plastikverpackung mit silberner Aufschrift daher, der Deckel lässt sich leicht öffnen und die Spitze ist aus Filz und sehr lang, nach vorne hin spitzzulaufend. Der Inhalt beträgt 1ml und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Das sagt der Hersteller: „eyeliner stift für präzisen und ultrafeinen lidstrich. wischfest. extra anhaltend. augenärztlich getestet.“

Die Spitze ist hier wirklich sehr lang, so dass ich am Anfang bezweifelt habe, ob ich hier einen präzisen Lidstrich ziehen kann, aber gleich bei ersten Versuch klappte, dass ohne Probleme und ich war sofort begeistert. Die Handhabung ist sehr einfach und der Stift liegt gut in der Hand.

Die Farbe ist ein dunkles Schwarz und glänzt leicht, weist aber keinen Schimmer oder Glitzer auf. Ein paar Sekunden muss die Farbe antrocknen und schon während dieser Zeit kann man beobachten wie die Farbe anfängt auszufransen. Was am Anfang kaum wahrnehmbar ist, wird im laufe der Zeit etwas mehr, so dass der Lidstrich am Ende nicht mehr sehr ordentlich aussieht.

Ein weiterer Nachteil ist für mich, dass die Farbe so gar nicht wasserfest ist und bei leichtem Feuchtigkeitseinfluss sofort verschwindet. Im Augenwinkel wo man leicht feuchte Lider hat, ist die Farbe eigentlich fast sofort weg.

Auf der Haut fühlt sich die Farbe nicht störend an, es juckt und zieht nichts.

Mein Fazit: Die Idee ist gut und auch die Handhabung leicht, aber leider für mich nicht tragbar, da die Farbe ausfranst und verwischt. Von mir leider keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest