essence superfine eyeliner pen, Farbe: 01 deep black

Auftrag kein Problem - Halt, Wasserfestigkeit und Abschminken jedoch schon.

Ich durfte den Swatch – essence superfine eyeliner pen in der Farbe 01 deep black  für Pinkmelon testen.

Produktinfos
Der Eyeliner Pen kostet 2,25€ und enhält 1ml. Er ist seit August 2012 im Standardsortiment erhältlich. Der Hersteller verspricht einen präzisen, ultrafeinen Lidstrich, der wischfest und extra langanhaltend sein soll.

Verpackung, Spitze
Die Verpackung ist schlicht in Schwarz gehalten, mit silberner Aufschrift und gefällt mir ganz gut. Der Eyeliner Pen lässt sich leicht öffnen. Die Spitze des Eyeliners ist schon sehr lang, ca. 1,8cm. Sie besteht aus Filz und läuft vorne sehr spitz und fein zu.

Anders als erwartet, lässt sich recht einfach ein Lidstrich ziehen, trotz einer so langen Spitze. Man bekommt super einen sehr feinen, präzisen Lidstrich hin, aber auch einen etwas breiteren. Auch der Wing meines Eyelinerstrichs sieht sehr filigran aus durch die feine Spitze. Leider fängt die Farbe an auszufransen, sobald man sie aufgetragen hat, das ließ sich nichtmal durch eine Eyeshadowbase verhindern.
Der Widerstand der Spitze ist super, so wie es sein sollte. Die Farbe ist ein glänzendes tiefes Schwarz, allerdings passiert es mir oft, dass die Spitze kaum noch Farbe abgibt, wenn ich oft nachkorrigiere.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit ist auch nicht die beste, im Laufe des Tages verblasst die Farbe ziemlich. Wasserfest ist der Eyeliner auch nicht, sobald man mit einem feuchten Wattestäbchen drankommt, verschmiert alles. Da er ja nicht wasserfest ist, müsste er sich eigentlich leicht abschminken lassen, das ist aber irgendwie nicht der Fall. Nichtmal ölhaltiger Make-up Entferner hat die letzten grünlichen Reste vom Lid bekommen…

Fazit
Durch die tolle Spitze bekommt man einen super guten Eyelinerstrich hin. Leider versagt der Eyeliner bei mir durch seine schlechte Haftfestigkeit, seine geringe Wasserfestigkeit und die Rückstande nach dem Abschminken.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XOOOOFormel ist wischfest