essence the dip eyeliner waterproof, Farbe: black

Dieser Eyeliner hält, was er verspricht, ist dabei leicht verfügbar und das alles zu einem guten Preis!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch von einem klassichen schwarzen Eyeliner der Marke essence berichten. Den „the dip eyeliner waterproof“ in der Farbe Schwarz gibt es in handelsüblichen Drogerien zu einem Preis von ca. 2,45€ zu kaufen. Er wurde mir freundlicherweise von pinkmelon.de zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Herstellerversprechen von essence

„- Wasserfest
– Langanhaltend
– Für präzise Linien
Der essence cosmetics The dip Eyeliner schwarz hat eine feste Spitze und lässt sich sehr präzise auftragen. Er zeichnet auf jedem Lidrand eine perfekt geschwungene Linie. So ist er auch für Eye-Art geeignet.“

essence the dip eyeliner waterproof, Farbe: black

AQUA (WATER), ALCOHOL DENAT., STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, PROPANEDIOL, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM POLYMETHACRYLATE, SILICA, SORBITOL, TOCOPHEROL, C12-15 ALKYL BENZOATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, XANTHAN GUM, AMMONIUM HYDROXIDE, POLYMETHYL METHACRYLATE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Der Eyeliner ist von flüssiger Konsistenz und wird daher in einem kleinen Fläschchen, welches 2,5ml Produkt fasst, verkauft. Der Deckel schließt sicher über einen Drehmechanismus. Die Spitze ermöglich durch konischen Zulauf ein präzises Auftragen feiner und breiter Linien. Ich kann an der Verpackung keinen Kritikpunkt finden.

Der Auftrag gelingt über den vorhandenen Pinsel mit ein wenig Übung gut. Es wird nicht zu viel Produkt aufgenommen, um Schmieren befürchten zu müssen und auch nicht zu wenig, sodass mit einem Eintauchen ein Lidstrich gezogen werden kann. Das Ergebnis ist bei einmaligem Auftrag sofort deckend. Der Eyeliner trocknet von einem glänzenden Tiefschwarz in ein mattes, zwar immer noch sattes, jedoch nicht mehr so kräftiges Schwarz. Für das vollständige Antrocknen benötigt das Produkt zwischen 30-60 Sekunden. Diese Zeit sollte man auch definitiv verstreichen lassen, um ein Auslaufen oder Verschmieren des Lidstrichs zu verhindern. Anschließend kann ohne Probleme z.B. mit einer Wimpernzange am Lid weitergearbeitet werden. Zu einem Abstempeln oder Verblassen kam es bei meinem Test kein einziges Mal.

essence the dip eyeliner waterproof, Farbe: black - Swatches

Der gezogene Lidstrich ist wisch- und wasserfest. Dies bedeutet, dass ein ölhaltiger Augen-Make-up-Entferner und ggf. Wattepads zum rückstandslosen Entfernen benötigt werden. Durch diese gute Haftfestigkeit übersteht der Lidstrich jedoch ohne Mühe einen ganz Tag, auch wenn es mal schweißtreibender werden sollte. Während meines Tests kam es zu keinem Brökeln oder Einreißen und der Eyeliner blieb immer exakt an der aufgetragenen Stelle.

Ich habe das getestete Produkt durchweg gut vertragen und keinerlei Reizungen meiner Augen während oder nach der Anwendung wahrnehmen können.

Mein Fazit zum essence the dip eyeliner waterproof, Farbe: black

Zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt man mit dem „the dip eyeliner waterproof“ von essence einen einfach verfügbaren und unkomplizierten, sowie gut haftenden schwarzen Eyeliner, der den Herstellerversprechen gerecht wird. Zusammenfassend möchte ich damit gerne eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest