oder

Pinkmelon durchsuchen

essence the twilight saga: breaking dawn – part 2 glitter eyeliner, Farbe: 02 alice had a vison – again (LE)

Ein Eyeliner in einer wunderschönen Farbe, eignet sich aber eher als Eyeliner-Topper.

Heute möchte ich euch einen der beiden Eyeliner aus der essence LE „Breaking Dawn 2“ vorstellen. Es handelt sich um die Farbe „01 Alice had a vision – again“, die es für 2,25€ bei Drogerien wie z. B. Müller oder dm zu kaufen gibt.
Es ist ein reiner Glitter-Eyeliner – also eine transparente Basis mit vielen pinken, violetten und auch ein paar wenigen grünen Glitzerpartikeln. Die dunkle Farbe im Flakon entsteht durch die vielen ebenfalls enthaltenen schwarzen Partikel.

In dem geraden Kunststoffflakon sind 4ml enthalten. Wenn man den Verschluss aufdreht, kommt der kleine Pinsel zum Vorschein – er ist zwar schmal, franst nach vorn hin aber etwas aus und hat somit keine schöne dünne Spitze (kommt wahrscheinlich dadurch, dass sich die Partikel in den Haaren verfangen und ihn somit aufplustern).
Dennoch ist der Pinsel handlich und es lässt sich präzise mit ihm arbeiten, auch weil er ja ansich transparent ist. Damit wären wir auch schon beim Nachteil des Produkts. Da er keine Basisfarbe besitzt, kann man ihn entweder nur als kleines Highlight am Auge benutzen oder man muss ihn als Topper über andern Eyelinern verwenden. Solo finde ich ihn etwas langweilig, selbst wenn man ihn schichtet, ist er für meinen Geschmack noch zu blass.

Ich trage ihn am liebsten über einem aubergine-farbenen Eyeliner, da kommt der Glitter am schönsten zur Geltung. Er trocknet relativ schnell, ich würde sagen nach 2 min ist er komplett durchgetrocknet. Danach glänzt er nicht mehr. Die Haftfestigkeit finde ich sehr gut, der Glitzer verteilt sich im Laufe des Tages nicht im ganzen Gesicht, sondern sitzt auch abends noch an Ort und Stelle. In der Lidfalte habe ich lediglich 2 kleine Partikelchen entdeckt. Wischfest ist er in Maßen, ich rubbel mir ja nun nicht im Auge rum, wenn ich weiß, ich bin geschminkt. Aber mal ein kurzes Berühren verträgt er schon, er verschiebt sich auch nicht mit farbiger Base.
Das Abschminken geht ganz easy mit ölhaltigem Entferner. Was mich ebenfalls begeistert – er lässt sich absolut rückstandslos entfernen und man findet nicht noch 3 Tage später irgendwo den Glitzer.

Ich mag den Eyeliner ganz gerne, auch wenn ich ihn nicht unbedingt solo verwenden würde. In richtiger Kombination kann man mit ihm schöne Effekte erzielen. Wer auf Glitzer steht und auch etwas Zeit beim schminken investiert, wird an ihm sicher Freude haben.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest