Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

essence vintage district gel eyeliner, Farbe: 02 get arty (LE)

Aus meiner Sicht kein empfehlenswerter Gel Eyeliner. Sehr schlechte Deckkraft und gar nicht wischfest.

Anzeige

Getestet habe ich einen Gel Eyeliner von essence. Er ist aus der aktuellen LE ‚Vintage District‘ (Januar 2013) und trägt den Farbnamen „02 get arty“.
Das Produkt ist nur als Set (Eyelinerdöschen 3,5g und Pinsel) für 2.49€ erhältlich.

Die Farbe wirkt im Döschen dunkelgrau. Aufgetragen ist der Eyeliner aber ein sehr helles Grau mit leicht bläulich-silbrigem Stich.

Die Verpackung gefällt mir persönlich sehr gut. Die Dose ist matt-durchsichtig mit einem einfachen grauen Deckel. Sie lässt sich leicht öffnen.

Mit dem dazugehörigen Pinsel lässt sich der Gel Eyeliner einigermaßen präzise auftragen, ganz feine Linien sind mir damit aber nicht gelungen. Die Farbintensität ist hier leider nicht besonders hoch. Der Eyeliner deckt meiner Meinung nach nicht sehr gut und die Farbe wird bei einfachem Auftrag nicht ganz gleichmäßig.

Bei mir ist die Formel leider weder besonders schnell getrocknet, noch war sie wischfest. Auch nach langer Trockenzeit konnte ich den Liner fast komplett mit dem Finger abwischen, auch bei ganz leichter Berührung. Dies war sowohl ohne als auch mit Base der Fall.

Wenn man es schafft, den Eyeliner nicht versehentlich zu verwischen, hält er bei mir trotzdem nicht sehr lange und wird noch etwas farbschwächer.

Das Abschminken klappt aber problemlos, da der Eyeliner ohnehin nicht gut hält.

Insgesamt bin ich mit dem Produkt sehr unzufrieden und kann es nicht weiterempfehlen.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Eyeliner

Dieser Artikel wurde seitdem 1957 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XOOOOFormel ist farbintensiv
XOOOOFormel ist wischfest
XOOOOFormel ist langanhaltend

Gesamtwertung: 1,6 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige