Ein wasserfester Dip Eyeliner, leider finde die super softe Applikatorspitze nicht unbedingt anwenderfreundlich.

essence we are... perfect dip eyeliner ultra black & waterproof, Farbe: 01 stay with me (LE) Produkt

Vom essence Blogger Newsletter wurde mir der limitierte  essence we are … perfect dip eyeliner ultra black & waterproof 01 stay with me zur Verfügung gestellt, er kostet bei dm, Müller und Rossmann 2,75 €.

Produktdaten

Produkttyp: Liquid Eyeliner
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in Luxembourg
Inhalt: 4,5 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

„AQUA (WATER), STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL, ALCOHOL DENAT., BISABOLOL, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, ALLANTOIN, TETRASODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM DEHYDROACETATE, FARNESOL, CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77499 (IRON OXIDES).“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

8 empfehlenswert
5 leicht bedenklich
1 bedenklich (Tetrasodium EDTA – schwächt Zellmembran)
1 nur individuelle Bewertung möglich (Alcohol denat.)
1 keine Bewertung vorliegend (STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER)

-> Das Produkt ist parabenfrei, enthält aber leider Mikroplastik und hautreizenden denaturierten Alkohol. Die Zusammensetzung finde ich üblich bis eher schlecht für konventionellen Eyeliner.

essence we are... perfect dip eyeliner ultra black & waterproof, Farbe: 01 stay with me (LE) Applikator

Praxis-Test des Dip Eyeliners

Der Eyeliner kommt in einer schwarzen Plastikpackung daher. Im Deckel ist ein super softer, beweglicher Schwammapplikator integriert, den ich für meine unruhigen Hände suboptimal finde.

essence we are... perfect dip eyeliner ultra black & waterproof, Farbe: 01 stay with me (LE) Swatch

Denn er trägt bei mir den schwarzen Flüssigeyeliner nur in sehr dicken Linien und eher ungleichmäßig auf, was auch an meiner Ungeschicklichkeit liegt. Ich nehme lieber Filzstifteyeliner mit feiner Spitze.

essence we are... perfect dip eyeliner ultra black & waterproof, Farbe: 01 stay with me (LE) Lidstrich oben

Daher habe ich nach einem Auftrageversuch auf den Auftrag mit einem angeschrägten Eyelinerpinsel gewechselt. So lässt sich der Eyeliner viel präziser und gleichmäßiger, auch in feinen Linien auftragen.

Die Haftfestigkeit hat mich bei meinen öligen Schlupflidern auch überzeugt. Den ganzen Tag verwischt und verschmiert er überhaupt nicht, auch bei meinen manchmal tränenden Augen und er haftet bei mir wesentlich besser als Naturkosmetik Liquid Eyeliner.

Abschminken lässt sich abends alles gut mit einem Reinigungsöl.

Fazit zum essence we are… perfect dip eyeliner ultra black & waterproof, Farbe: 01 stay with me (LE)

Liebe Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest