HYPOAllergenic Fresh Color Eyeliner, Farbe: 01 Bright Spark (LE)

Farblich ein sehr besonderer Eyeliner, welcher mich dennoch nicht ganz überzeugen konnte.

HYPOAllergenic Fresh Color Eyeliner, Farbe: 01 Bright Spark (LE)

Der Eyeliner ist beispielsweise bei Rossmann für ca. 6€ erhältlich. Neben der Farbe 01 Bright Sparkle gibt es noch eine weitere namens 02 Navy Mood. Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von HYPOAllergenic

„Verzaubern Sie mit einem außergewöhnlichen Augenaufschlag! Der dunkelblaue Fresh Color Eyeliner Navy Mood von HYPOAllergenic fasziniert mit zart schimmernden Lilatönen. Einfaches und lückenloses Auftragen mit langem Halt. Das Produkt besteht zu 85% aus natürlichen Inhaltsstoffen und wurde von Dermatologen und Augenärzten getestet. Vegan. Limitierte Edition.“

HYPOAllergenic Fresh Color Eyeliner, Farbe: 01 Bright Spark (LE)

„Aqua (Water), Calcium Sodium Borosilicate, Polyurethane-35, Silica, Glycerin, Propylene Glycol, Bentonite, Acrylates Copolymer, PPG-26-Buteth-26, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Kaolin, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Methylpropanediol, Laureth-21, Tin Oxide, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Dehydroacetate, CI 77007 (Ultramarines), CI 77266 [nano] (Black 2), CI 77891 (Titanium Dioxide)“

Swatch-Bild: je links über schwarzem Eyeliner, je rechts nur auf der Haut; mit verschiedenen Lichteinfällen

Mein erster Eindruck vom Eyeliner

Die Verpackung des Eyeliners finde ich okay. Diese ist schlicht gehalten und man erkennt von außen die Farbe des Produktes. Hier handelt es sich je nach Lichteinfall um einen Pfirsich-Ton bzw. einen Rosa-Pink-Ton mit starkem Glitzeranteil.
Der Eyeliner lässt sich einfach aufdrehen. Das Produkt lässt sich mit einem Pinsel auftragen. Hier muss ich sagen, dass mir der Pinsel etwas zu breit malt und man daher keine feinen Linien ziehen kann.

Eyeliner solo aufgetragen
Eyeliner solo aufgetragen

Auf dem Handrücken geswached wirkt die Farbe ebenso wie im Produktfläschchen. Das Licht wird stark reflektiert und der Eyeliner leuchtet. Über einem schwarzen Eyeliner aufgetragen, erhält man erneut ein anderes Farbergebnis. Je nach Lichteinfall wirkt der Eyeliner nun lila-bläulich oder pfirsichfarben.

Eyeliner auf schwarzem Eyeliner aufgetragen
Eyeliner auf schwarzem Eyeliner aufgetragen

Meine Erfahrung

Leider gelingt mir der Auftrag mit dem Eyelinerpinsel nicht präzise genug. Mein Lidstrich wird hier immer zu breit.
Was ich gut finde, ist, dass das Produkt relativ schnell trocknet und nicht am Auge brennt.
Die Farbe des Eyeliners finde ich wirklich besonders und sie eignet sich meiner Meinung auch für den Alltag. Einmal aufgetragen, hält der Eyeliner den ganzen Tag auf dem Augenlid. Auch bei Regen oder leichtem Wischen über das Lid bleibt er an Ort und Stelle.

Eyeliner auf schwarzem Eyeliner aufgetragen in verschiedenen Lichteinfällen
Eyeliner auf schwarzem Eyeliner aufgetragen in verschiedenen Lichteinfällen

Mein Fazit zum HYPOAllergenic Fresh Color Eyeliner, Farbe: 01 Bright Sparkle (LE)

Ich kann den Eyeliner aufgrund des Pinsels leider nicht wirklich weiterempfehlen, auch wenn mir die Farbe sehr gefällt. Bis man ein schönes Ergebnis erzielt, dauert es immer eine Weile und dies ist mir meistens zu mühselig.

von in der Kategorie Eyeliner

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XOOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest