IsaDora Fine Liner Eye Stylo, Farbe: 01 Carbon Black

Wer einen einfach zu handhabenden Eyeliner sucht, der nicht unbedingt den ganzen Tag durchhalten muss, ist hiermit ganz gut bedient.

Getestet habe ich den Isadora Fine Liner Eye Stylo in der Farbe 01 Carbon Black.
Er enthält 1,1ml Produkt und hat eine feine Filzspitze und einen Deckel den man abziehen kann. Erhältlich ist Isadora bei Douglas und der Stift kostet ca. 11,90 €. Haltbar ist der der Stift laut Hersteller 9 Monate.

Wie der Name schon verrät, soll der Eyeliner eine sehr feine Mine haben, was hier auch durchaus der Fall ist. Sehr dünne Linien die man damit malen möchte, werden bei mir aber leider nicht „carbon black“ sondern eher „bad brown-black“. Man muss dann schon öfters darüber gehen um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen. Breitere Linien lassen sich aber im Vergleich dazu besser ziehen. Dazu halte ich den Stift mehr waagerecht. Damit ihr mehr Produkt bekommt, solltet ihr den Stift immer horizontal lagern! Das Produkt setzt sich sonst irgendwo in der Hülle ab und läuft nicht gut in die Mine hinein.

An der Haltbarkeit kann man nicht unbedingt meckern. Bei „normalen“ Bedingungen hält die Farbe gut. Wischt man aber aus Versehen darüber, verschmiert die Farbe sofort. Das einzig Positive an dieser Eigenschaft ist wohl, dass man den Liner problemlos nur mit Wasser abschminken kann!

Allgemein finde ich den Stift nicht schlecht! Für den Preis von rund 12 Euro kann man da aber schon mehr erwarten. Wer einen einfach zu handhabenden Eyeliner sucht, der nicht unbedingt den ganzen Tag durchhalten muss, ist meiner Ansicht nach aber hiermit ganz gut bedient.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XOOOOFormel ist wischfest