IsaDora Glossy Eyeliner Waterproof, Farbe: 43 Vintage Gold (LE)

Die Verpackung wirkt unspektakulär, doch der Eyeliner hat es in sich!

IsaDora Glossy Eyeliner Waterproof, Farbe: 43 Vintage Gold (LE)

Der flüssige Eyeliner der Marke Isadora ist für ca. 14,99€ in gängigen Parfümerien wie z.B. Douglas erhältlich. Neben der Farbe Vintage Gold, die ich getestet habe und die limitiert ist, sind noch zwei weitere Nuancen verfügbar. Das Produkt enthält 3,7ml und ist nach Anbruch 9 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen von IsaDora

„Der Glossy Eyeliner von Isadora sorgt für eine präzise Kontur und ein hochglänzendes Finish. Die flüssige Formulierung ist reichhaltig pigmentiert, trocknet schnell und ist anschließend wasserfest.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Produkteigenschaften

Der Eyeliner ist flüssig und befindet sich in einem Flakon, mit einem Applikator zum Rausdrehen. Das Verpackungsdesign finde ich persönlich überhaupt nicht ansprechend, es wirkt weder edel noch interessant. Im Regal hätte ich vermutlich nicht danach gegriffen. Der lange Stiel sieht einfach komisch aus, aber dafür liegt er gut in der Hand und erleichtert das Auftragen. Der Flakon lässt sich prima auf- und zudrehen und schließt sehr gut. Das Produkt hat einen unangenehmen chemischen Geruch, den man jedoch nur wahrnimmt, wenn man direkt daran riecht.

IsaDora Glossy Eyeliner Waterproof, Farbe: 43 Vintage Gold (LE)

Den Eyeliner kann man sehr gut mit dem integrierten Applikator auftragen. Es handelt sich dabei um eine spitz zulaufende Filzspitze mit sehr guter Verarbeitung. Die Spitze zeigt bislang keine Anzeichen dafür, dass sie ausfranst, das ist leider bei Filz häufig ein Problem. Mir gefällt sie sehr gut, da man mühelos sowohl sehr präzise dünne, als auch breitere Striche damit ziehen kann. Auf dem Swatchbild kann man sehr gut erkennen, dass auch ein präziser Wing kein Problem ist. Am Auge fühlt sich die Anwendung auch angenehm an, da die Spitze nicht zu hart ist.

Eyeliner direkt nach dem Auftrag

Ergebnis

Schade finde ich, dass die Farbe bei normalem Tageslicht oder Raumbeleuchtung sehr dunkel aussieht und gar nicht ihr volles Potenzial entfaltet. Die Deckkraft ist unglaublich gut und man erkennt auch, dass viele schöne schimmernde Pigmente enthalten sind, aber die Farbe wirkt leider eher wie ein „dreckiges“ Gold. Dennoch bin ich beeindruckt von dem guten Halt des Eyeliners! Diesen erkläre ich mir durch die spezielle Formulierung, da das Produkt nicht einfach nur wie ein Filzstift Farbpigmente aufträgt, sondern einen richtigen Film auf der Haut bildet. Dieser ist nicht wasserlöslich, somit besteht nie die Gefahr, dass mal etwas verschmiert. Denn die einzige Art diesen zu entfernen, ist ihn abzurubbeln oder als Ganzes praktisch von der Haut abzuziehen. Das Abschminken ist so zwar etwas ungewohnt, aber insgesamt einfach.

IsaDora Glossy Eyeliner Waterproof, Farbe: 43 Vintage Gold (LE)

Mein Fazit zum IsaDora Glossy Eyeliner Waterproof, Farbe: 43 Vintage Gold (LE)

Mir gefallen die Handhabung, das Auftragen, die Deckkraft und der Halt extrem gut! Leider wirkt die Farbe beim Tragen irgendwie unschön und „dreckig“, zudem mag ich die Verpackung überhaupt nicht leiden. Wer darauf jedoch keinen Wert legt und die Farbe mag (oder eine der anderen, die es noch gibt, schön findet), dem kann ich dieses Produkt wirklich empfehlen!

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest