just cosmetics master stay gel eyeliner, Farbe: 010 lamb black

Ein sehr guter Eyeliner mit einer guten Konsistenz und einer hervorragenden Haftfestigkeit.

Allgemeines:
Farbe: 010 lamb black
Haltbarkeit: 12 Monate
Besonderheit: wisch- und wasserfest, augenärztlich getestet, für Kontaktlinsenträger geeignet.

„CYCLOPENTASILOXANE, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA, POLYBUTENE, SYNTHETIC BEESWAX, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, PARAFFIN, COPERNICIA CERIFERA CERA, TALC, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, BHT, CI 77499, CI 77007, CI 77510.

Produktdetails:
Der Eyeliner ist ein Stift mit herausdrehbarer Farbmine und einem Deckel. Zudem besitzt der Eyeliner am Ende einen herausziehbaren Spitzer, was ich superpraktisch finde. Die Farbe ist ein schönes, tiefes Mattschwarz. Den Geruch finde ich nicht unangenehm und die Konsistenz finde ich auch gut, da sie schon eher weich ist. Der Eyeliner erinnert mich immer wieder an einen Kajal, was ich jedoch nicht schlimm finde. Besonders gut finde ich zudem die Eigenschaft, dass er für Kontaktlinsenträger geeignet ist, da ich selbst diese trage.

just cosmetics master stay gel eyeliner, Farbe: 010 lamb black

Mit dem master stay gel eyeliner lassen sich alle mögliche Linien/Looks zeichnen. Hierfür einfach den Eyeliner ein bisschen herausdrehen, bis sie Spitze herausschaut und anschließend die Farbe auftragen. Das Auftragen funktioniert dank der cremigen Konsistenz sehr gut und die Farbe finde ich auch nicht zu kräftig und schwer.

just cosmetics master stay gel eyeliner, Farbe: 010 lamb black

Ganz feine Linien funktionieren jedoch nicht, da der Stift hierfür zu breit ist, was mich allerdings nicht stört, da man trotzdem einen schönen Lidstrich hinbekommt. Wenn der Stift abgenutzt ist, kann man ganz einfach den Spitzer benutzen um dem Eyeliner wieder eine Spitze zu geben um somit dünne Linien zeichnen zu können. Die Haftfestigkeit des Eyeliners ist wirklich super. Nachdem er getrocknet ist, was sehr schnell geht, ist er wirklich wischfest und es verschmiert nichts.

just cosmetics master stay gel eyeliner, Farbe: 010 lamb black

Auch nach einem Tag sitzt der Eyeliner noch an der Stelle, an der man ihn morgens aufgetragen hat. Dadurch, dass der Eyeliner nicht aus Holz ist, ist die Gefahr geringer, dass der Stift bricht und man sich deswegen ärgert. Das Abschminken funktionierte eigentlich ohne Probleme, lediglich wenn der Eyeliner auf der Wasserlinie aufgetragen wurde braucht man etwas länger.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest