KIKO All-In Eye Marker And Kajal, Farbe: Black (LE)

Ein Eyeliner, der gleichzeitig auch einen Kajal beinhaltet. Tolle Idee! :)

Als zweites durfte ich für Pinkmelon den All-In Eye Marker und Kajal von KIKO testen.
Hierbei handelt es sich um einen Eyeliner mit einer Filzspitze, der auf der anderen Seite einen Kajal in konischer Form beinhaltet, den man herausdrehen kann.
Der Eyeliner befindet sich in einer weißen länglichen Verpackung, die sich wiederum noch in einer weißen Pappverpackung mit einem roten Herz befindet. Der Eyeliner kostet 9,90€. Den Eyeliner gibt es nur in Schwarz.

Die Handlichkeit des Eyeliners ist gut. Er liegt ähnlich wie eine schmale Mascara in der Hand.
Den Filz-Eyeliner finde ich sehr gut. Ich komme sehr gut mit diesen Filzspitzen klar, da für mich der Auftrag leichter ist. Der Eyeliner zeichnet sowohl feine, als auch dickere Linien und ist sehr präzise, er kleckert und tropft auch nicht.
Der Kajal arbeitet ebenfalls präzise, dadurch, dass der Kajal spitz zuläuft kann er auch sehr feine Linien malen. Allerdings kann man ihn leider nicht anspitzen, was dazu führen wird, dass der Kajal bald keine so präzise Spitze mehr haben wird.

Der Eyeliner ist sehr farbintensiv und trocknet auch schnell. Sobald er trocken ist, ist er auch wischfest.
Die Haftfestigkeit ist gut. Der Eyeliner verblasst nur minimal und hält den ganzen Tag. Bei dem Kajal kommt es darauf an, wo man ihn anwendet. Auf der Wasserlinie hält er nicht so lang und verschwindet relativ schnell. Als Eyeliner oder zur Betonung des unteren Wimpernkranzes hält er schon den ganzen Tag. Er verblasst aber etwas mehr als der Eyeliner.

Das Abschminken klappt sehr gut. Ich habe sonst immer das Problem, dass ich diese Filz-Eyeliner nicht mehr von der Haut bekomme. Dieser lässt sich aber gut mit wasserlöslichen Augen Make-up Entferner entfernen.

Fazit:
Ich finde diesen Eyeliner mit integriertem Kajal sehr praktisch. Besonders auf Reisen werde ich den Eyeliner ab jetzt immer mitnehmen. Ich fände es schön, wenn es diesen Eyeliner auch bald in anderen Farben gäbe, beispielsweise in einem dunklen Braun.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest