Kiko Colour Definition Waterproof Eyeliner, Farbe: 03 Emerald Green

Langanhaltender, wischfester und farbintensiver Eyeliner. Der aber wirklich nur sehr schwer abgeht.

Ich habe seit ein paar Monaten den Kiko Colour Definition Waterproof Eyeliner in der Farbe 03 Emerald Green. Er kostet ca. 5,90 Euro und enthält 4,5 ml und ist in Kiko Stores und im Onlineshop (ab einem Bestellwert von 25 Euro) erhältlich.

Die Farbe 03 Emerals Green ist ein knalliges Hellgrün, das man mal gesehen haben muss: http://www.kikocosmetics.com/eshop/de/product/-/productdetail/colour-definition-waterproof-eyeliner/KM00302001/138/0

Ich habe zwar grüne Augen, aber so ein grün wie die Farbe des Eyeliners sind sie nicht, denn so eine Augenfarbe hat kein Mensch, das Grün ist sehr hell und grell. Natürlichkeit ist anders. Aber man weiß ja worauf man sich einlässt, wenn man sich für diese Farbe entscheidet. Und manchmal liebe ich es einfach mir viel Farbe ins Gesicht zu machen und so einen tristen Wintertag zu verschönern. Aber für die Schule finde ich die Farbe zu extrem.

Der Auftrag des Eyeliners geht sehr gut und präzise, man kann auch sehr dünne Linien ziehen, was mir sehr wichtig ist. Damit bekomme sogar ich einen dünnen und geraden Eyelinerstrich hin. Leider treffe ich dabei auch immer meine Wimpern, was diese beschwert und runterdrückt. Aber dadurch, dass ich aus Versehen meine Wimpern eingefärbt habe, habe ich bemerkt, dass es auch ein schöner Eyecatcher für die Wimpernspitzen ist.

Ein großes Problem ist für mich die Haftfestigkeit: Sogar mit ölhaltigem Augen Make-up Entferner geht der Eyeliner nur sehr schwer ab und ich muss viel reiben. Dadurch habe ich leider auch schon ein paar Wimpern verloren.

Insgesamt ist dieser Eyeliner qualitativ super, er hält den ganzen Tag, ist wischfest, farbintensiv und hat ein sehr dünnes Pinselchen, wodurch präzises Auftragen möglich ist. Leider geht er nur schwer ab und die Farbe finde ich sehr gewagt für den Alltag.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest