KIKO Double Glam Eyeliner, Farbe: 105 Steel and Black (LE)

Ein limitierter Duoeyeliner mit einer schönen Farbkombination, jedoch ist bei mir die Verträglichkeit nicht gut und so kann ich nur eine eingeschränkte Empfehlung vergeben.

Den KIKO Double Glam Eyeliner 105 Steel and Black gibt es auf Kikocosmetics.de für 7,90€ zu bestellen, der Eyeliner stammt aus der Digital Emotion Limited Edition. Es ist das erste Produkt der italienischen Kosmetikmarke KIKO, welches ich teste.

Produktdaten
Produkttyp: Eyeliner
Hersteller: KIKO srl, 24122 Bergamo, Italy
Made in Germany
Inhalt: 1g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Incis Black: Isododecane, Mica, Cyclopentasiloxane, PEG/PPG-19/19 Dimethicone, Synthetic Wax, Hydrogenated Polydicyclopentadiene, Nylon-12, C20-40 Alcohols, Perfluorononyl Dimethicone, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/sebacate, Polyethylene, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tocopherol, +/- May Contain, Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499, Ci 77510.

Incis Steel: Isododecane, Mica, Synthetic Wax, Hydrogenated Polydicyclopentadiene, PEG/PPG- 18/18Dimethicone, Polybutene, Glycerytribehenate/Isostearate/Eicosandioate, Nylon-12, Polyethylene, Perfluorononyl Dimethicone, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/sebacate, Synthetic Beeswax, Tocopherol, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Persea Gratissima, Carnauba, Helianthus Annuus, Phytosterols, Olea Europaea, Sorbitan Oleate, Ascorbyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, +/- May Contain, Ci 77891, Ci 77510, CI 77499, Ci 77491, Ci 77492.

Laut Codecheck sind von den 22 Inhaltsstoffen 17 empfehlenswert, 4 eingeschränkt empfehlenswert, 1 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher)
-> Es kann Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionellen Eyeliner, es sind leider Silikone und Silikonöl enthalten. Der Eyeliner ist paraffinbasiert.

Praxis-Test
Der Eyeliner ist in einer blauen Pappumverpackung enthalten, die ich schön finde und auf der die Inhaltsstoffe verzeichnet sind, siehe oben. Ich entnehme den 16,5 cm langen Eyeliner, der auf einer Seite einen schwarzen Eyeliner enthält und auf der anderen ein mittelgrauen Eyeliner.

Ich finde die Farbkombination sehr schön und alltagstauglich. Ich trage den Eyeliner auf meine Augenkontur auf, die Farbabgabe ist sehr gut und beide Eyeliner decken mit einer Schicht.

Ich trage den grauen Eyeliner am oberen Augenlid auf, um meine Schlupflider mit hellen Farben zu kaschieren und den schwarzen Eyeliner am unteren Augenrand auf. Die Farbe „Steel“ sieht aufgetragen leider dunkler aus als im Stift und sieht eher dunkelgrau aus und ist von weitem nicht von dem schwarzen Eyeliner zu unterscheiden.

Der schwarze Eyeliner sieht aufgetragen intensiv Schwarz und glänzend aus. Der graue Eyeliner enthält lichtreflektierende Pigmente, die sehr fein sind und schön aussehen, der schwarze ist ohne Schimmer.

Bei mir führt der Eyeliner jedoch kurz nach dem Auftrag zu geröteten, leicht tränenden Augen, sodass ich Abzüge bei der Verträglichkeit machen muss. Er hält den ganzen Tag auf meinen öligen Schlupflidern und verwischt nicht.

Ergiebig ist der Stift bei mir auch, da ich immer nur eine Schicht auftrage und den Stift aufgrund der weniger guten Verträglichkeit nur selten benutze. Das Abschminken geht leicht mit wasserfestem Augen-Make up Entferner, ohne das Reste des Liners zurückbleiben.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest