L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner & Top Coat Waterproof, Farbe: 300

Interessanter Effekt für die nächste Party, aber leider nicht richtig holographisch.

L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner & Top Coat Waterproof, Farbe: 300

Der Eyeliner der Marke L.O.V (z.B. bei dm oder Douglas erhältlich) kostet knapp 9€ und enthält 2,5ml. Es handelt sich um das reguläre Sortiment der Marke, die Verfügbarkeit ist also nicht zeitlich begrenzt.

Herstellerversprechen von L.O.V

„Der transparente Eyeliner enthält Glitzerpigmente, die irisierende Akzente setzen. Je nach Lichteinfall schillern sie in unterschiedlichen Farbnuancen. Die Intensität bestimmst du. Einfach, doppelt oder mehrfach aufgetragen – jede Schicht verstärkt den holographischen Glow.  Als funkelnder Topcoat auf einem schwarzer Lidstrich verleiht der Holographic Eyeliner das funkelnde Extra und fixiert mit seiner wasserfesten Formel.“

Pinsel des L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner & Top Coat Waterproof, Farbe: 300

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Produkteigenschaften

Der flüssige Eyeliner befindet sich in einer langen, kegelförmigen Plastiktube, die sich gut öffnen und schließen lässt. Um ehrlich zu sein, finde ich die Verpackung zwar praktisch, aber überhaupt nicht schön. Bei einem holographischen Eyeliner hätte ich mir etwas Kreativeres gewünscht.

Die Textur gefällt mir sehr gut, sie ist weder zu flüssig noch gelartig oder fest. Das Produkt an sich ist durchsichtig, enthält aber einige Glitzerpartikel, die laut Hersteller irisierend sind. Irisierend bedeutet, dass sie die Farben wechseln, je nachdem aus welchem Blickwinkel sie betrachtet werden. Holographisch allerdings impliziert ein weites Farbspektrum auf einmal! Dementsprechend finde ich die Produktbezeichnung falsch gewählt, da auf der Homepage des Herstellers selbst auch nur auf die irisierende Eigenschaft hingewiesen wird. Ich schätze Holo ist einfach zu einem Modewort geworden…

Swatches - L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner & Top Coat Waterproof, Farbe: 300

Anwendung und Halt

Die Anwendung ist sehr einfach, allerdings ist der Pinsel wirklich ziemlich klein, sodass ich recht oft neues Produkt aufnehmen muss. Das Positive daran ist jedoch, dass ich sehr präzise damit arbeiten kann. Nach kurzer Trockenzeit kann ich noch eine weitere Schicht auftragen, um den Glitzereffekt zu verstärken. Der Eyeliner kann solo aufgetragen werden oder auch über einem schwarzen Eyeliner, wobei dieser beim Auftragen nicht verwischt und durch die transparente und wasserfeste Formulierung gut fixiert wird. Sehr schön finde ich, dass er wirklich ziemlich wischfest ist und lange hält, da ich leider oft vergesse, dass ich geschminkt bin und dann über das Lid reibe.

L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner & Top Coat Waterproof, Farbe: 300 - solo aufgetragen (mit Blitz)
solo aufgetragen (mit Blitz)

Das Ergebnis gefällt mir ziemlich gut, obwohl ich mir einen stärkeren Glitzereffekt gewünscht hätte. Der Glitzer funkelt nur richtig schön bei direktem Lichteinfall und das passiert auf natürliche Weise nur sehr selten. Solo getragen gefällt mir das Ergebnis jedoch besser, da die Farben dann eher ins Rötliche/Orange/Gelbe gehen. Über einem schwarzen Eyeliner aufgetragen, sehen sie eher grün/blau aus.

L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner & Top Coat Waterproof, Farbe: 300 - über schwarzem Eyeliner (mit Blitz)
über schwarzem Eyeliner (mit Blitz)

Das Abschminken funktioniert relativ gut, ich habe einige Male festgestellt, dass sich die Glitzerpartikel in meinen Wimpern verfangen, diese musste ich dann „rauszupfen“. Am Besten funktioniert jedoch meiner Meinung nach ein ölhaltiger Make-up Entferner.

Mein Fazit zum L.O.V LOVillusion Holographic Eyeliner & Top Coat Waterproof, Farbe: 300

Der Eyeliner ist eine nette Spielerei für die nächste Party, allerdings hätte ich mir ein spektakuläreres Ergebnis gewünscht. Der Halt ist jedoch überzeugend und den Preis finde ich akzeptabel.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

Verpackung: 1,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen