Ein interessantes Produkt, das mich bis auf eine kleine Schwachstelle komplett überzeugen konnte.

Hierbei handelt es sich um den THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner von L.O.V in der Farbe 100 Wolf’s Black, den ich für pinkmelon.de testen durfte. Enthalten ist 1 ml und das Produkt ist beispielsweise auf der Website des Herstellers für etwa 9,- € erhältlich.

„Mit dem innovativen Applikatorrädchen gelingt sofort ein feiner und exakter Lidstrich wie vom Profi. Dicht am Wimpernkranz ansetzen und einfach rollen lassen. Das Rädchen gibt genau die richtige Menge Textur ab. Schon ein Roll lässt das Augenlid größer und die Wimpern dichter wirken. Mit The ROLLliner bleibt dein Lidstrich immer in der Spur. Die kräftig pigmentierte, wasserfeste Textur bleibt an Ort und Stelle.

Anwendung: Ziehe den Applikator aus dem Fläschchen, kein Pumpen nötig. Das Rädchen dicht am Wimpernkranz ansetzen und ohne Druck vom Augeninnenwinkel so weit nach außen rollen lassen, wie du möchtest. Für den Cat-Eye-Look die Linie über den äußeren Augenwinkel hinaus verlängern und schwungvoll nach oben ziehen.“

„AQUA (WATER), AMMONIUM ACRYLATES COPOLYMER, ALCOHOL DENAT., VP/VA COPOLYMER, POLOXAMER 407, BUTYLENE GLYCOL, TOCOPHEROL, DISODIUM DECETH-6 SULFOSUCCINATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, MYRISTYL LACTATE, LAURETH-30, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, SIMETHICONE, HECTORITE, SILICA, STEARETH-4, BHT, STEARETH-20, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, SORBIC ACID, CI 77266 (BLACK 2) (NANO).“

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black - Flakon

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Verpackung

Der schwarze Eyeliner befindet sich zunächst in einem kleinen, länglichen Pappkarton, auf dem die Informationen zum Produkt angegeben sind. Der Eyeliner selbst befindet sich in einer ebenfalls schwarzen Verpackung, die einen besonders langen Deckel hat. Wie bei vielen anderen Produkten dieser Marke ist auch dieses hier schlicht und „übersichtlich“ verpackt und das Design wirkt insgesamt recht hochwertig. Was mir positiv aufgefallen ist, ist der Klick-Mechanismus beim Deckel, der durch Drehen abgenommen werden kann. So kann man sicher gehen, dass der Eyeliner auch wieder gut verschlossen ist. Das Rädchen, das zum Auftragen des Eyeliners verwendet wird und sich am Ende des Deckels befindet, hat einen Durchmesser von etwa 2 mm.

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black - Applikator

Auftrag & Ergebnis

Da ich bisher noch nie einen Lidstrich mit so einem Produkt gezogen habe, war ich natürlich besonders neugierig. Ich setze, wie es der Hersteller auch empfiehlt, den Strich am inneren Augenwinkel an und ziehe ihn dann vorsichtig nach außen. Als „einfach rollen lassen“ würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, da es schon etwas Übung benötigt, bis man mit diesem Eyeliner gut auskommt. Dennoch weist er eine sehr gute Deckkraft auf, die theoretisch mit einer dünnen Linie bereits ausreichend für das gesamte Lid wäre und das Rädchen somit tatsächlich genau die richtige Menge an Textur abgibt. Sollte ein dickerer Lidstrich erwünscht sein, so würde ich nochmal etwas Farbe nachholen.

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black - Swatches

Das Finish des Eyeliners ist leicht glänzend und bereits nach wenigen Sekunden ist er komplett durchgetrocknet. Auf dem Handrücken ist er dann im Laufe des Tages nach mehrmaligem Hände waschen nicht abgegangen (damit also zu 100% wasserfest) und auch auf dem Augenlid hält das Produkt wirklich sehr lange – also etwa von morgens 8 bis abends 22 Uhr. Was mir jedoch weniger gut gefallen hat, war das leichte Abbröckeln, das mir teilweise passiert ist, als ich mit der Mascarabürste den Eyeliner berührt habe. Man kann sich den Lidstrich vorstellen wie einen Gummi-Film, der auf der Seite der Wimpern manchmal von der Haut abgehen kann. Nichtsdestotrotz kann man mit diesem Produkt wirklich sehr feine und tiefschwarze Lidstriche ziehen, die den Tag über gut auf dem Augenlid halten.

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black - Lidstrich

Mein Fazit zum L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black

Ein interessantes Produkt, das mich bis auf eine kleine Schwachstelle (teilweise Abbröckeln während des Auftragens von Mascara) komplett überzeugen konnte. Man kann mit diesem Eyeliner sehr feine und tiefschwarze Linien ziehen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest