Dieser Eyeliner hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Schwierig in der Handhabung und das Endergebnis war meist verschmiert und verwackelt.

Der L.O.V. The Rollliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner in der Farbe: 100 Wolf`s Black ist online z.B.: bei flaconi.de erhältlich. Der Inhalt beträgt 1 ml und kostet ca. 8,95 Euro. Das schlichte schwarze Designe ist ansprechend und das Produkt ist meiner Meinung nach nicht limitiert. Der Eyeliner wird zusätzlich in einer schwarzen Pappschachtel verpackt.

„Das Präzisionsinstrument unter den Eyelinern. Mit dem innovativen Applikatorrädchen gelingt sofort ein feiner und exakter Lidstrich wie vom Profi. Dicht am Wimpernkranz ansetzen und einfach rollen lassen. Das Rädchen gibt genau die richtige Menge Textur ab. Schon ein Roll lässt das Augenlid größer und die Wimpern dichter wirken.
Mit The RollLiner bleibt dein Lidstrich immer in der Spur. Die kräftig pigmentierte, wasserfeste Textur bleibt an Ort und Stelle.“

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black - geöffnet

„Aqua (Water), Ammonium Acrylates Copolymer, Alcohol Denat., Vp/Va Copolymer, Poloxamer 407, Butylene Glycol, Tocopherol, Disodium Deceth-6 Sulfosuccinate, Ethylhexylglycerin, Myristyl Lactate, Laureth-30, Caprylyl Glycol, 1,2-Hexanediol, Simethicone, Hectorite, Silica, Steareth-4, Bht, Steareth-20, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Dehydroacetate, Sorbic Acid, Ci 77266 (Black 2) (Nano).“

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black - Rollapplikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Also, ich hatte mir den Eyeliner ausgesucht, weil ich dachte, dass das Produkt der perfekte Start für einen „Eyeliner-Neuling“ ist (da ich ein solches Produkt noch nie verwendet habe). Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Die Anwendung scheint für den ersten Moment sehr einfach zu ein, da das kleine Rädchen die Farbe fast wie von selbst auf den Wimpernkranz verteilt und man eigentlich nichts machen muss. Jedoch habe ich mehrere Versuche gebraucht um ansatzweise eine gerade Linie hinzubekommen. Meistens sahen die Linien ausgefranzt und unregelmäßig aus. Meiner Meinung nach ist das kleine Rädchen (welches wie ein Pizzaschneider ausschaut) eher schlecht als Eyeliner geeignet. Man kann die Menge an Farbe schlecht dosieren und für Anfänger ist es schwer, den richtigen Druck zu finden, mit dem man das Rädchen über den Wimpernkranz führen muss. Ein sauberes und präzises Auftragen war bei mir leider nicht möglich. Erst ab den geschätzten 20. Versuch, konnte ich einen brauchbaren Lidstrich hinbekommen, alle anderen Versuche sahen unschön aus.

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black - Swatches

Das Produkt liegt zwar gut in der Hand, jedoch ist die Anwendung für Anfänger eher ungewohnt und man braucht doch mehrere Anläufe, um zu wissen, wie man das Produkt in der Hand halten muss, um einen guten Lidstrich hinzubekommen. Das Produkt trocknet eher langsam und wenn man nicht aufpasst, verschmiert es leicht. Ebenfalls hat mir nicht gefallen, dass das Produkt wasserfest ist. Beim Entfernen des Produktes haben meine Augen regelmäßig gebrannt und waren gerötet, da ich mit einem Wattepad „kräftig“ reiben musste, um das Produkt wieder zu entfernen.

Die Farbe 100 Wolf’s Black ist einfach nur schwarz, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die Farbe ist intensiv und wenn sie getrocknet ist auch wischfest (übersteht auch einen Partyabend ohne zu verschmieren). Die sichtbare Farbe entspricht genau der Farbe, die man später auch auf dem Wimpernkranz sieht.

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black - erste Versuche
erste Versuche

Bestimmt kann man mit dem Eyeliner auch breitere oder dünnere Linie malen (was ich jedoch nicht hinbekommen habe). Ich hatte Mühe überhaupt eine gerade Linie zu malen. Ich habe das Produkt auf unterschiedliche Weise versucht auf dem Wimpernkranz zu bekommen (mal von innen nach außen und mal von außen nach innen – das Endergebnis sah jedesmal nicht so schön aus).

Mein Fazit zum L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner

Ich würde das Produkt nicht kaufen, die Anwendung ist zu schwierig, das Produkt hat sich schlecht wieder entfernen lassen und das Endergebnis hat mich nicht überzeugt. Für Anfänger ist dieses Produkt meiner Meinung nach nicht geeignet. Die Herstellerversprechen werden nicht sehr gut erfüllt.

von in der Kategorie Eyeliner

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest