L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf’s Black

Man braucht definitiv etwas Übung mit diesem Eyeliner, doch er kann sehr dünne Linien ziehen.

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf's Black - Verpackung und Flakon

Man bekommt den Eyeliner bei dm für 8,95 €. Es ist 1 ml enthalten, was sehr wenig für einen flüssigen Eyeliner ist. Bei den meisten anderen sind 3 ml enthalten. 1 ml ist eher für Eyeliner mit einer Filzspitze üblich. Es gibt auch noch weitere Farben zu kaufen wie Blau, Grün, Gold oder Rosegold.

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf's Black - Roll-Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Der Eyeliner kommt in einer kleinen Pappverpackung, was ich persönlich unnötig finde, da ich diese sowieso wegschmeiße, aber ich weiß, dass dies bei höherpreisigen Produkten oft gemacht wird.

Der Eyeliner selbst hat eine im ersten Moment ungewöhnliche Form, da der Deckel sehr lang und flach ist, doch dadurch liegt er gut in der Hand. Wenn man ihn aufdreht, sieht man erstmal kein normales Loch, durch das der Applikator geführt wird, da dort so etwas wie Borsten das Loch verdecken, damit nicht so viel Produkt am Rädchen hängt.

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf's Black - Swatches

Man soll das Produkt vor dem Auftrag gut schütteln. Dabei hört man auch, dass eine kleine Kugel im Eyeliner ist, um ein Verklumpen zu verhindern. Ich habe einige Versuche gebraucht, um mit dem Rädchen klar zu kommen. Mir ist er etwas zu präzise, da ich immer wieder Lücken in meinem gezogenen Eyeliner hatte, da man nur dünne Linien ziehen kann. Wenn man zu stark aufdrückt, was die Linie bei anderen Eyelinern ja verdickt, führt das hier nur dazu, dass sich das Rädchen nicht mehr dreht. Mit viel Geduld habe ich es dann aber hinbekommen, alle Lücken aufzufüllen. Mir fällt es sehr schwer, kleine Unebenheiten in der Linie auszubessern. Das führt bei mir mit diesem Produkt dazu, dass der Eyeliner immer dicker wird, da ich beim Ausbessern irgendwie nicht präzise nur eine kleine Stelle treffen kann. Darüber hinaus fällt mir auch die Verbindung vom Wing zum normalen Eyeliner schwer, da die Linie dort nicht deckend und vollständig wird.

Generell ist die Farbe zwar schwarz, neigt aber dazu nicht ganz deckend zu sein und glänzt sehr intensiv, auch wenn er trocken ist.

Haftfestigkeit

Ich mag das Gefühl von dem getrockneten Eyeliner auf den Augen nicht. Es spannt etwas und wirkt eher wie ein aufgeklebter Eyeliner. Er trocknet schnell und ist dann, wie der Name schon verrät, wasserfest. Doch wischfest ist er absolut nicht. Wenn man sich auch nur vorsichtig aus Versehen die Augen reibt, was schon mal vorkommen kann, dann bröckelt er ab. Er verwischt nicht, sondern bröckelt.

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf's Black - fertiger Lidstrich

Mein Fazit zum L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner

Der Eyeliner und ich werden, glaube ich, keine Freunde. Der Auftrag dauert deutlich länger als wenn ich ihn mit meinem üblichen Eyeliner mit Pinselspitze ziehe und am Ende gefällt er mir trotzdem nicht zu 100 %. Darüber hinaus stört mich, dass er getrocknet spannt und bei Berührung ziemlich stark bröckelt.

L.O.V THE ROLLliner 18h Long-Wear Waterproof Liquid Liner, Farbe: 100 Wolf's Black - abgebröckelter Lidstrich

Positiv ist aber auf jeden Fall, dass er wirklich sehr dünne Linien zeichnen kann und für den ein oder anderen könnte er interessant sein, da er so stark glänzt, was ich so nicht kenne.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XOOOOFormel ist wischfest