LCN Shiny Eyeliner, Farbe: blossom glaze (blossom sorbet LE)

Eine sehr schöne Farbe, ein echter Hingucker. Leider ist fast kein vernünftiger Auftrag möglich, da der Pinsel zu lang und zu biegsam ist.

LCN-Produkte kannte ich bisher noch gar nicht. Umso neugieriger war ich, diesen besonderen Eyeliner testen zu dürfen.

Es handelt sich um ein Produkt aus der Frühlings-/Sommeredition 2013 „blossom sorbet“, die vor allem aus pastelligen Produkten besteht. In der Lippgloss-ähnlichen Verpackung sind 4,5 Gramm Produkt enthalten und man zahlt ca. 5,80 Euro für den Eyeliner.

Durch das durchsichtige Plastikfläschchen kann man den schönen Glanz des Produkts sehr gut erkennen. An der schwarzen Drehkappe befindet sich ein Kunsthaarpinsel, mit dem man den Eyeliner auftragen soll. Die Pinselhaare sind etwa einen Zentimeter lang und sehr dünn und sehr biegsam. Mir ist es es daher leider sehr schwer gefallen, auch nur auf dem Handrücken einen sauberen, geraden Strich zu ziehen. Man hat trotz des dünnen Pinsels zu viel Produkt und durch die viel zu biegsamen Pinselhaare wird der Strich schnell zu dick, ungleichmäßig und es bilden sich „Straßen“. Nur wenn ich die Pinselhaare komplett abstreife und dann nur mit der Spitze vom Rand der Öffnung wieder etwas Produkt aufnehme, kann ich eine einigermaße dünne Linie ziehen (siehe Bild ganz oben auf dem Handrücken). Auf dem Augenlid ist das natürlich ungleich schwerer und nahezu unmöglich für mich. Gelingt es einem dennoch, hat man auch sofort deckendes Produkt, so dass man wenigstens nicht mehrfach auftragen muss.

Der schwierige Auftrag ist wirklich schade, da die Farbe des Eyeliners schon besonders ist. Es handelt sich um ein strahlendes Weißgold, das wirklich was her macht. Insbesondere zu dunklen Lidschatten wäre es ein tolles Produkt zum Ausgehen, da auch die Haftfestigkeit in Ordnung ist. Ist der Eyeliner erst einmal angetrocknet, hält er gut durch und lässt sich auch durch Reiben nicht schnell entfernen, da benötigt man schon einen Make-up Entferner.

Die Verträglichkeit war gut, ich hatte keine Probleme.

Kaufempfehlung: Kann ich leider nicht aussprechen, da ich so große Probleme beim Auftrag hatte. Da sollte der Hersteller unbedingt nacharbeiten, die Farbe ich nämlich toll!

von in der Kategorie Eyeliner

Dieser Artikel wurde seitdem 2042 mal gelesen.

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest