Manhattan Dip Eyeliner Waterproof, Farbe: 1010N Black

Der Eyeliner hält den ganzen Tag. Er lässt sich nur leider durch seine sehr flüssige Konsistenz etwas schwer auftragen und auch das Entfernen gestaltet sich schwierig.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

vor einiger Zeit habe ich mir diesen Dip Eyeliner Waterproof von Manhattan gekauft. Er kostet 2,75Euro, enthält 2,5ml und nach Anbruch ist er 9 Monate haltbar. Außerdem ist er in 4 Farben erhältlich, diese sind:

– 87x green
– 93w Tenderbrown
– 109D Anthracite
– 1010N Black

Ich habe mich für die Farbe 1010N Black entschieden.

Manhattan Dip Eyeliner Waterproof, Farbe: 1010N Black

Die Verpackung ist schwarz und aus Plastik. Nach unten hin ist das Fläschchen etwas dicker und läuft nach oben hin schmal aus. Den Deckel kann man leicht auf- und zudrehen, an ihm befindet sich auch der Pinsel. Der Pinsel ist relativ lang. Die Spitze ist etwas fester und etwas zu dick, wie ich finde. Dazu weiter unten mehr.

Manhattan Dip Eyeliner Waterproof, Farbe: 1010N Black

„Der wasserfeste Manhattan Dip Eyeliner Black 1010N ist besonders langanhaltend und verfügt durch seine flüssige Formel über eine starke Deckkraft. Mit dem Spezialapplikator lassen sich Lidstriche leicht und präzise auftragen.“ (→Quelle: www.dm.de)

Meine Erfahrung mit dem Manhattan Dip Eyeliner Waterproof

Der Eyeliner ist sehr flüssig, was den Auftrag etwas erschwert und auch die Pinselspitze eignet sich, meiner Meinung nach, nicht so gut für das Zeichnen eines, schmalen und präzisen Lidstrichs. Man muss sich schon sehr konzentrieren, um den Lidstrich gleichmäßig aufzutragen, ansonsten könnte das Ergebnis etwas verschmieren. Was ich aber im Gegensatz dazu erstaunlich finde ist, dass der Eyeliner sehr schnell trocknet. Zwar wirkt er anfangs sehr nass und flüssig, aber nachdem der Lidstrich gezogen wurde, ist er auch schon trocken.

Manhattan Dip Eyeliner Waterproof, Farbe: 1010N Black

Die Deckkraft der schwarzen Farbe ist sehr gut, ein Auftrag reicht da völlig aus. Zur Wasserfestigkeit muss ich sagen, dass er schon wasserfest ist, aber man kann sich nicht darauf verlassen, dass nichts verwischt. Wenn man zum Beispiel schwimmen geht, verwischt er und nur noch eine leicht deckende, schwarze Schicht bleibt auf den Lidern. Ansonsten ist die Haftfestigkeit super, er hält den ganzen Tag und verwischt auch nicht.

Manhattan Dip Eyeliner Waterproof, Farbe: 1010N Black

Jedoch lässt sich der Eyeliner nur sehr schwer entfernen. Ich habe es bereits mit zwei verschiedenen Abschminkprodukten probiert, welche sich auch für wasserfestes Make-up eignen, aber der Eyeliner lässt sich nicht komplett entfernen.

Fazit

Grundsätzlich kann ich den Eyeliner von Manhattan weiterempfehlen, die Herstellerversprechen werden eingehalten, bis auf das leichte und präzise Auftragen. Mich stört allerdings, dass er sich so schwer entfernen lässt, daher werde ich ihn mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeliner

Dieser Artikel wurde seitdem 2000 mal gelesen.

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest