Manhattan Eyemazing Liner, Farbe: 1010N Black Lacque

Bislang der beste schwarze Filzeyeliner, den ich getestet habe. Trocknet schnell, ist präzise, gut verträglich und hält ausgezeichnet. Definitiv eine Empfehlung wert!

Manhattan Eyemazing Liner, Farbe: 1010N Black Lacque

Beim Eyemazing Eyeliner handelt es sich um einen Filzeyeliner von Manhattan in einem praktischen Plastikstift. Man kann ihn für 3-4 € in der Drogerie kaufen.

„Mit der präzisen Spitze des MANHATTAN Cosmetics Eyemazing Liner Black Lacque 1010N ist der Auftrag des Lidstrichs besonders einfach. Der Liner bietet perfekten Halt, ohne zu verwischen“

Quelle: dm.de
www.dm.de

„aqua/water/eau, butylene glycol, peg-60 hydrogenated castor oil, styrene/acrylates/ammonium methacrylate copolymer, coco-glucoside, phenoxyethanol, potassium sorbate, citric acid, disodium edta, methylparaben, sodium laureth-12 sulfate, sodium propylparaben, ammonium hydroxide, propylparaben, tetrasodium edta [may contain/peut contenir/ +/-:d&c black no. 2 (ci 77266), d&c red no. 28 aluminum lake (ci 45410), fd&c blue no. 1 (ci 42090), fd&c red no. 40 (ci 16035), ci 28440, d&c green no. 5 (ci 61570), fd&c yellow no. 6 aluminum lake (ci 15985)].“

Quelle: Herstellerwebsite
www.manhattan.de

Manhattan Eyemazing Liner, Farbe: 1010N Black Lacque - Stiftspitze

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Der Plastikstift ist schwarz und silbern. Wenn man die Kappe abnimmt erkennt man eine konisch geformte Filzspitze, die in schwarze Tusche getränkt ist. Die Spitze ist nicht zu fest und nicht zu weich. Man kann die Stichstärke durch den Druck und Neigung zwischen ca. 1-4 mm variieren. Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass man nicht über längere Zeit fest draufdrücken soll, weil man dann keine dünnen Linien mehr zeigen kann. Die Tusche ist semimatt und hat eine äußerst intensive Deckkraft. Sie lässt sich bereits nach zwei Sekunden nicht mehr verwischen und ist bis zu einem gewissen Maß sogar wasserfest. Daher sollte man sich beim Auftrag beeilen. Anders als bei anderen Eyelinern, wo man kurz nach dem Auftrag die kühlende Verdampfung des Alkohols gespürt hat, ist dieser Eyeliner vollkommen neutral zur Haut. Auch Stunden nach dem Auftrag spürt man ihn nicht, da die Schicht sehr dünn ist.

Manhattan Eyemazing Liner, Farbe: 1010N Black Lacque - Swatch

Obwohl ich nicht mit Filzeyelinern geübt bin, gelang es mir bereits nach zwei Tagen einen Lidstrich zu ziehen. Der Stift liegt sehr gut in der Hand, sodass er sich fast wie von selbst führt. Beim Auftrag spielte es keine Rolle ob sich unter dem Eyeliner pudriger oder cremiger Lidschatten befindet oder ob man eine Base verwendet. Der Lidstrich ist immer ausdrucksstark und hält bombenfest. Die Haftfestigkeit beträgt weit über acht Stunden. Kleinere Heul- oder Allergieattacken hält der Eyeliner problemlos stand. Schwierig wird es nur bei warmen Wasser, Tensiden oder Öl. Der Eyeliner lässt sich mit Öl problemlos und restlos abschminken.

Trotz mehrfacher Nutzung pro Woche kam ich ein Jahr mit diesem Stift aus. Erst gegen Ende wurde die Spitze etwas schief und der Eyeliner verliert nach und nach an Deckkraft. Er war stets ein treuer Begleiter und wird es in Zukunft sicher wieder werden.

Manhattan Eyemazing Liner, Farbe: 1010N Black Lacque - Lid ohne und mit Lidstrich

Mein Fazit zum Manhattan Eyemazing Liner

Alle drei Herstellerversprechen (perfekter Halt, wischfest und einfacher Auftrag) werden eingehalten. Es war mein erster Filzeyeliner, mit dem ich problemlos zurecht kam, der nicht gebrannt hat und der leichten Tränen stand hielt. Man kann mit ihm zwar nicht die dünnsten Linien ziehen, aber mir reicht die Strichstärke vollkommen aus. Ich kann das Produkt bedenkenlos empfehlen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest