Manhattan Gel Eyeliner, Farbe: 1010N

Ein Gel Eyeliner, welcher mir zu "wässrig" ist und leider nicht in einer Schicht perfekt schwarz deckend ist.

Der Gel Eyeliner von Manhattan in schwarz kommt in einem kleinen Glastiegelchen mit Plastikdeckel.
Ich habe den Eyeliner mit einem kleinen Pinsel aufgetragen und habe dabei leider einige Schwächen feststellen können. Der Gel Eyeliner ist für mich etwas zu „wässrig“. Ich mag Gel Eyeliner lieber, wenn sie fester und trockener sind. Der Eyeliner von Manhattan ist von daher nicht sofort deckend. Um wirklich einen schwarzen Lidstrich hinzubekommen, brauche ich mindestens zwei Schichten. Ich muss also, nachdem ich die erste Schicht Gel Eyeliner aufgetragen habe, warten, bis diese trocken ist und dann noch eine zweite Schicht auftragen. Ich finde, das ist viel zu aufwändig und kostet Zeit.
Außerdem trocknet der Eyeliner langsamer als seine „trockeneren“ Geschwister. Wodurch man aufpassen muss, den Lidstrich nicht zu verwischen und man kann sich erst weiter schminken, wenn dieser endlich getrocknet ist.

Ich glaube, dass dieser Gel Eyeliner nicht für Anfänger geeignet ist. Ich fand den Auftrag und das Ziehen eines sauberen Lidstriches relativ schwierig. Natürlich ist es Geschmackssache, wie man seinen Gel Eyeliner lieber hat. Aber ich bevorzuge weiterhin die trockeneren und festeren Varianten. Mit diesen fällt mir das Ziehen des Lidstrichs in einer Schicht viel leichter und das Ergebnis sieht deutlich sauberer aus.

Ich werde den Manhattan Gel Eyeliner zukünftig als schwarze Base für Augen-Make-Up benutzen und wieder zu meinen anderen Eyelinern zurückkehren.

von in der Kategorie Eyeliner

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest