Mary Kay marykayatplay Eye Crayon Lidschattenstift, Farbe: In the Navy

Eine gute Farbabgabe und präziser Auftrag. Leider enttäuscht die Haftfestigkeit.

Für Pinkmelon.de durfte ich den Eye Crayon Lidschattenstift von Mary Kay (marykayatplay) in der Farbe: In the Navy testen. Preislich liegt er bei ca. 10,50 € und beinhaltet 2,5 Gramm. Die Marke Mary Kay war mir bis jetzt gänzlich unbekannt, sodass ich schon gespannt auf den Lidschattenstift war.

Er kam dann in einer weißen Pappverpackung an. Der Stift ist ebenfalls in Weiß gehalten mit grüner Aufschrift und transparenten Deckel. Leider gibt es zu dem Stift keinen Spitzer, sodass man sich einen breiten Anspitzer noch extra dazu kaufen muss.

Die Farbe In the Navy ist wie der Name schon sagt, ein dunkles Blau. Bei genauem Betrachten fällt auf, dass sich in der Farbe ganz kleine Glitzerpigmente befinden. Ich mag ja Lidschattenstifte, da sie sich so leicht anwenden lassen. Auch bei diesem Stift ist die Anwendung sehr einfach, da die Spitze schön abgerundet und weich ist, sodass hier ein Auftrag ohne viel Druck möglich ist.

Der Stift lässt sich präzise führen und die Farbabgabe ist sehr gut. Auch lässt sich die Farbe gut verblenden. Die Konsistenz ist leicht, weich und etwas cremig. Das dunkle Blau kommt durch die Glitzerpigmente leicht metallisch rüber und schimmert je Lichteinfall zwischen Schwarzgrau und Dunkelblau.

Leider gefiel mir die Haftfestigkeit des Eye Crayon nicht. Ohne Base setzt sich die Farbe schon nach kurzer Zeit unschön in der Lidfalte ab. Auch verschmiert sie sehr schnell, wenn man einmal aus Versehen sich mit den Händen an die Augen fasst. Mit Base kann man dem zwar entgegenwirken, aber trotzdem setzte sich auch hier die Farbe nach ein paar Stunden ansatzweise in der Lidfalte ab.

Mein Fazit:
Die Farbe und der Auftrag gefallen mir zwar sehr gut, aber die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach zu schlecht, sodass ich nicht soviel Geld für einen Lidschattenstift ausgeben möchte.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest