Max Factor Colour X-Pert Waterproof Eyeliner, Farbe: 03 Metallic Lilac

Toller Eyeliner mit wunderschönem Schimmer und langer Haltbarkeit

Der Colour X-Pert Waterproof Eyeliner gehört zum Standardsortiment von Max Factor.

Äußere Erscheinung:
Die Farbe, die ich getestet habe, nennt sich 03 „Metallic Lilac“ und ist ein wunderschönes, bläulich schimmerndes Violett mit schwarzer Grundlage. Der Eyeliner befindet sich in einem langen Behältnis, welches man zum Auftragen aufschrauben muss. Im Deckel befindet sich ein Pinsel, dessen spitz zulaufendes Ende eher ein Schwämmchen als ein Pinsel ist. Durch den langen Deckel, liegt der Pinsel gut in der Hand.

Auftragen:
Je nachdem, wie fest man beim Auftragen aufdrückt, können schmalere und breitere Lidstriche gezogen werden. Das Auftragen selbst ist meiner Meinung nach durch das Schwämmchen-Ende einfacher als bei anderen Eyelinern, die einen Härchen-Pinsel zum Auftragen verwenden.
Für gewöhnlich schaffe ich mit flüssigen Eyelinern keine richtig sauberen Lidstriche, doch mit diesem klappte das gar nicht schlecht.
Der Eyeliner trocknet recht schnell – ich habe hier nichts zu beanstanden.

Farbwirkung:
Je nachdem, wie viel Farbe erwischt wurde, wirkt der Eyeliner an manchen Stellen weniger schimmernd als an anderen. Besonders gut sieht man das auf meinem Swatches: während bei den dicken Linien viel Schimmer zu sehen ist, scheint bei den dünnen Linien die schwarze Basis des Eyeliners etwas durch. Das ist schade.
Am Auge ist der Eyeliner aber ein echter Hingucker und peppt jedes Party-Make-up auf.

Haltbarkeit & Abschminken:
Durch seine wasserfeste Formel ist der Eyeliner wischfest und hält den ganzen Tag (oder die ganze Nacht). Wenn man den trockenen Eyeliner reibt, lösen sich Teile von ihm wie ein Film vom Lid. Da man das jedoch für gewöhnlich nicht tut, sehe ich das auch nicht als Minuspunkt an.
Beim Abschminken mit einem normalen, ölfreien Abschminkpad musste ich schon etwas rubbeln, um den Eyeliner vom Lid zu bekommen. Es gibt jedoch auch Make-up-Entferner für wasserfestes Make-up, welches sich vielleicht besser eignet.

Fazit:
Mit etwas Übung gelingt das präzise Auftragen sehr gut. Die Farbe und die Haltbarkeit dieses Eyeliners überzeugen mich.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Max Factor Colour X-Pert Waterproof Eyeliner, Farbe: 03 Metallic Lilac”

1. ladyshark

Find ich jetzt echt lustig, dass Artdeco in einer LE exakt den gleichen Eyeliner im Sortiment hatte. Sowohl von der Farbe her, als auch von der Verpackung und den Eigenschaften.
    Super, ein absolutes Nachkaufprodukt.