Post Type Selectors

Maybelline Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24H, Farbe: Intense Black

Ein wirklich toller Gel-Eyeliner, den ich wärmstens empfehlen kann. Tolle Farbe, einfach aufzutragen und super Halt!

Auf der Suche nach einem neuen Eyeliner ist mir vor kurzem der Maybelline Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner in den Einkaufskorb geflogen.
Nachdem ich ihn nun schon ein paar mal verwendet habe, möchte ich euch gerne an meinen Erfahrungen Teil haben lassen.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Maybelline New York
Preis: ca. 8,- €
Bezugsort: Drogerie, Online..
Inhalt: leider keine Angabe
Haltbarkeit: nach Anbruch 24 Monate

Allgemeines:
Das Produkt befindet sich in einer silbergrauen Pappumverpackung auf der die wichtigsten Eckdaten zu finden sind. Die jeweilige Farbe des Gels ist auch gut sichtbar auf der Packung aufgedruckt, in meinem Fall 01 Intense Black.
Enthalten sind ein Tiegel mit dem Gel und ein Pinsel um das Gel aufzutragen.

Das Herstellerversprechen:
– Gel Formel
– 24H Halt, kein Verschmieren
– Intensive Farbe
– Einfaches Auftragen (fein oder dick)

Man nimmt einfach etwas Gel mit dem Pinsel auf und trägt dieses dann je nach gewünschter Breite mit der flachen oder breiten Seite des Pinsels auf.
Tiegel nach jedem Gebraucht gut schließen. Pinsel nach jeder Anwendung mit einem Taschentuch reinigen. Mit wasserfestem Augen-Make-up-Entferner abschminken.

Inhaltsstoffe:
Trimethylsiloxysilicate, Cyclopentasiloxane, Isododecane, Cyclohexasiloxane, Ceresin, Caprylyl Methicone, Synthetic Fluorphlogopite, Talc, Silica Silylate, Disteardimonium Hectorite, Calcium Aluminum Borosilicate, Calcium Sodium Borosilicate, Triethoxycaprylylsilane, Silica, Propylene Carbonate, Glass, Tin Oxide, BHT, Aloe Barbadensis Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, [+/- may contain CI 77491, CI 77492, CI 77499/Iron Oxides, CI 77891/Titanium Dioxide, Mica, CI 77007/Ultramarines, CI 75470/Carmine, CI 42090/Blue 1 Lake, CI 77266/Black 2, CI 77288/Chromium Oxide Greens, CI 77289/Chromium Hydroxide Green, CI 77400/Copper Powdwer, CI 77510/Ferric Ammonium Ferrocyanide, CI 77510/Ferric Ferrocyanide, CI 77000/Aluminum Powder, CI 77163/Bismuth Oxychloride, CI 77400/Bronze Powder, CI 77742/Manganese Violet]

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Vorneweg muss ich sagen: Ich war nie wirklich gut darin, Eyeliner aufzutragen. Das wollte bei mir einfach nie schön und gleichmäßig werden.
Das ist jetzt das erste mal, dass ich einen Gel-Eyeliner ausprobiert habe und ich komme wirklich super damit klar! Der Pinsel hat meiner Meinung nach genau die richtige Größe und je nachdem ob man die breite oder schmale Seite zum auftragen verwendet, kann man den Lidstrich eben breit oder schmal ziehen. Das gelingt ohne Probleme in einem Zug oder auch Stückchenweise.
Man muss ein bisschen aufpassen, dass man nicht zu viel von dem Gel auf den Pinsel nimmt, aber nach ein paar mal hat man das gut raus.
Der Pinsel lässt sich nach der Anwendung auch gut reinigen. Ein kleiner Plastiküberzieher ist auch mit dabei. Damit die Borsten mir nicht verknicken, stülpe ich den auch immer wieder drüber.
Nach dem Auftragen muss man ein wenig aufpassen, da das Gel einen Moment zum trocknen braucht. Wenn ich versehentlich etwas zu viel aufgetragen habe, drückt sich da gerne mal etwas oberhalb der Lidfalte ab. Da das Gel wirklich bombig hält, ist da da auch nicht so leicht wieder weg zu bekommen, wenn man das bisherige Make-Up nicht ruinieren will.
Die Farbe an sich ist wirklich schön intensiv, ich habe mit einer Schicht ein richtig deckendes schwarz.
An sich ist das Gel wenn es erstmal trocken ist auch wischfest. Reibt man aber mit Gewalt darüber, bröckelt es ein wenig. Aber wer macht das schon absichtlich? Wenn man sich also nicht gerade arg über die Augen reibt, hält der Eyeliner wirklich bombig- und das den ganzen Tag!
Auch das Abschminken ist mit einem guten AMU-Entferner kein Problem.

Fazit: Mit diesem Gel-Eyeliner bin ich wirklich sehr zufrieden! Der Auftrag ist einfach und er hält super. Er ist zwar nicht ganz billig, aber ich bin definitiv versucht, ihn mir noch in anderen Farben zuzulegen!

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest