Maybelline EyeStudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24H, Farbe: 03 Blue

Super guter Eyeliner. Nur mit dem Pinsel konnte ich nichts anfangen!

Ich habe den Gel Eyeliner von Maybelline EyeStudio getestet.
Maybelline verspricht 24 Stunden Halt und liefert den Eyeliner mit einem „professionellen Pinsel“. Die Farbe, die ich getestet habe, heißt Blue und ist ein sehr schönes Dunkelblau mit einem leichten metallischen Schimmer. Die Grundfarbe ist aber Schwarz, womit sich das Dunkle erklären lässt.

Die Konsitenz des Eyeliners ist recht fest. Es ist also kein flüssiger Liner. Sie ist aber auch nicht so fest, wie bei manchen Kajals. Mit einem Pinsel lässt sich der Eyeliner sehr gut auftragen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem mitgelieferten Pinsel nicht zurecht gekommen bin und meinen eigenen Eyeliner-Pinsel verwendet habe. Damit klappte es aber sehr gut. Die Pinselfrage ist aber eine Geschmackssache und bei einigen mag der mitgelieferte Pinsel die gewünschten Ergebnisse erzielen.

Das Verblenden dieses Liners ist aber so eine Sache. Wie schon erwähnt, ist die Grundfarbe Schwarz. Wischt man also über den aufgetragenen Lidstrich, wird er schwarz und das Blau wird mit weggewischt.
Wenn man aber auf das Verblenden verzichten kann, ist der der Liner wirklich super.
Ich trage ihn am liebsten alleine, ohne Lidschatten, damit das dunkle Blau meine Augen so richtig zum Leuchten bringen kann.

Das Abschminken ist allerdings etwas schwierig! Auf der Verpackung steht zwar drauf, dass man den Eyeliner nur mit Abschminkzeug für wasserfestes AMU entfernen kann, aber dennoch hatte ich nach dem Gesichtswaschen dunkle Ränder um die Augen. Aber damit kann ich leben, denn ansonsten gefällt mir der Liner wirklich gut!

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Der Eyeliner kann auch super als dunkle, bzw. fast schwarze Lidschattenbase verwendet werden. Sowas muss man sich nicht extra kaufen, wenn man den Gel Eyeliner von Maybelline zuhause hat, denn auch dafür hat er die richtige Konsistenz.

Alles in allem bin ich also sehr zufrieden mit dem Eyeliner und trage ihn wirklich gerne zu meinen braunen Augen und schwarzen Wimpern! Es sieht sehr gut aus und ist schön dunkel, so dass der blaue Lidstrich nicht komisch aussieht. Und man kann ihn sowohl tagsüber, als auch nachts zum Feiern tragen.
Das einzige was für mich persönlich gegen ihn spricht, ist der Preis und die Tatsache, dass Maybelline bisher noch nicht cruelty free ist.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest
XXXXOFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Maybelline EyeStudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24H, Farbe: 03 Blue”

1. Vitalia

Schöner Testbericht 🙂 Und guter Tipp, den Eyeliner als Lidschattenbasis zu benutzen, ich glaube das werde ich mal ausprobieren!