Maybelline Jade Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24H, Farbe: Ultra Violett

So eine wundervolle Farbe, aber so ein schwieriger Auftrag. Die Deckkraft ist leider nicht der Hit und beim Schichten verabschiedet sich meist die 1. Farbschicht wieder. Ich bin richtig enttäuscht...

Weil ich so begeistert war von den anderen Farben, die ich schon von den Maybelline Jade Eyestudio Lasting Drama Gel Eyelinern habe, habe ich letztens auch die Farbe „Ultra Violett“ gekauft. Ein Pöttchen mit zugehörigem Pinsel kostet ca. 8,95€ je nach Drogerie.

“AUFREGEND-INTENSIVE FARBEN – DRAMATISCH-SCHÖNER LIDSTRICH
• Die innovative Gel – Formel sorgt für einen langanhaltenden Lidstrich, der sofort trocknet und nicht verwischt.
• Die intensive, wasserfeste Farbe lässt sich durch die geschmeidige Textur einfach und gleichmäßig auftragen und hält bis zu 24h lang.
• Der professionelle Pinsel trägt die Farbe ultra-präzise auf und ermöglicht zudem verschiedene Lidstrichstärken.
• Das Ergebnis ist ein dramatisch-schöner Lidstrich! Einfach und ausdrucksstark in intensiven Farben und mit 24h Halt.
• In 6 dramatischen Farben”

Pinsel
In der Kartonverpackung ist neben dem Geleyeliner auch immer ein kleiner Pinsel dabei. Dieser ist wirklich klasse und man kann damit wirklich großartig und ganz kinderleicht einen wirklich schönen geraden und durchgehenden Linerstrich ziehen, der ganz glatt ist und nicht ausfranst.

Farbe
Die Farbe knallt schön, wie man es von einem Ultraviolett erwarten könnte. Sie sieht satt und tiefviolett aus und auch genauso wie es auf der Packung suggeriert wird.

Auftrag und Deckkraft
Der Geleyeliner ist von der Konsistenz her wie die anderen Farben dieser Serie: nicht zu dünnflüssig und auch nicht zu dick. Auch trocknet er nicht zu schnell ein. Aber schon beim ersten Versuch habe ich ein anderes Gefühl gehabt. Der beiliegende Pinsel ließ sich nicht so leicht in die Masse dippen und es war auch etwas schwieriger den Pinsel gleichmäßig mit Masse zu benetzen. Leider war es auf dem Auge nicht besser. Der Auftrag an sich war ganz normal, aber leider nicht so deckend wie erwartet. Deswegen habe ich nach einer Weile des Antrocknens noch eine zweite Schicht drüberpinseln wollen. Leider hatte ich aber das Gefühl, dass ich so eher wieder die Farbe der ersten Schicht abtrage, als dass es intensiver wird.
Ich habe es jetzt auch schon mit anderen Pinseln ausprobiert, aber der mitgelieferte ist schon noch die beste Wahl.

Haftfestigkeit
Die ist wie bei den anderen Farben dieser Reihe sehr gut und hält bombenfest, am einfachsten ist er deswegen auch mit einem Augen Make-up Entferner für wasserfestes Make-up wieder runter zu bekommen.

Fazit
Eine wunderschöne Farbe, die mich leider was Auftrag und Deckkraft angeht, enttäuscht hat. Würde ich mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest