Maybelline Liquid Eyeliner, Farbe: 61 Black

Ein guter Eyeliner, jedoch stört mich der biegsame Pinsel und das enthaltene Palmöl.

Da ich noch keinen schwarzen Eyeliner hatte, habe ich mir den Maybelline Jade Liquid Eyeliner für 4,25€ bei dm gekauft. Ihr bekommt ihn auch bei Müller, Rossmann, Amazon und Kaufland sowie Globus.

Produktdaten
Produktkategorie: flüssiger Eyeliner
Hersteller: Maybelline Jade -> gehört zum L’Oréal Konzern
Inhalt: 5ml (bei mir sehr ergiebig)
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate
Made in France
Farbe: 61 Black (Man kann den Eyeliner NUR in Schwarz kaufen.)

Ein Plastikflakon (10 cm hoch) in Schwarz mit goldenem Deckel, im Deckel ist ein 1cm langer, biegsamer Pinsel integriert.

Inaltsstoffe
Aqua, Butylene Glycol, Hydrogenated Palm Glycerides, Stearic Acid, Isopropyl Lanolate, Magnesium Aluminium Silicate, Cellulose Gum, Triethanolamine, Dimethicone, Talc, Methylparaben, Imidazolidinyl Urea, Propylparaben, Tin Oxide, [+/-, CI 77499, Mica, CI 77891] (FIL. D5718/1)

Laut Codecheck.info sind von den 14 Incis: 9 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert ( Imidazolidinyl Urea – künstlicher Konservierungsstoff). -> Der Eyeliner enthält Palmöl (Hydrogenated Palm Glycerides) für dessen Herstellung meines Wissens nach der Regenwald abgeholzt wird und die Umwelt der Palmölplantagen wird durch den Einsatz der Pestizde stark verschmutzt. Auch Silikone (z.B. Dimethicone) sind drin, die von der Natur nur sehr schwer abgebaut werden können.

Ich trage den flüssigen Eyeliner auf meine mit Mousselidschatten und Kajal vorbereiteten Augenlider auf. Ich male mit dem Pinsel einen Eyelinerstrich auf meinem oberen Wimpernansatz. Meiner Meinung nach ist der enthaltene Pinsel zu lang und zu biegsam, ein kurzer fester Pinsel wäre angenehmer für mich. Der Eyeliner hat eine sehr gute Deckkraft, man muss für ein deckendes Ergebnis nur einmal die Augenkontur nachziehen. Die Farbe muss nun ca. 2-3 Minuten trocknen. In der Zeit schließe ich die Augen, um ein Verschmieren des Eyeliners zu verhindern.

Nach dem Trocken habe ich einen intensiv schwarzen Eyelinerstrich, der bei mir den ganzen Tag hält ohne zu verwischen oder zu verschmieren.
Ich vertrage den Eyeliner gut, und bekomme keine Hautreizungen.
Der Eyeliner lässt sich abends leicht mit Reinigungsmilch wieder abschminken.

Fazit
Guter Eyeliner, der Pinsel könnte aber fester sein. Ansonsten hält der Eyeliner aber lang, deckt gut und ist verträglich und somit kann ich euch eine Kaufempfehlung aussprechen.

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest