Maybelline New York Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24H, Farbe: 01 Black

Ein sehr guter Eyeliner, der sich leicht auftragen lässt und dazu noch bombenfest hält!

Allgemeines

Preis: 6,95 €
Menge: 3 g
Besonderheit: 24 h, mit Pinsel
Haltbarkeit: 12 Monate

„TRIMETHYLSILOXYSILICATE, CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, CYCLOHEXASILOXANE, CERESIN, CAPRYLYL METHICONE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, GLASS, SILICA SILYLATE, TALC, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SILICA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PROPYLENE CARBONATE, TIN OXIDE, BHT, ALOE BARBADENSIS EXTRACT / ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, [+/- MAY CONTAIN CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI 77007 / ULTRAMARINES, CI 75470 / CARMINE, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE, CI 42090 / BLUE 1 LAKE ]“

Produktdetails

Das Produkt besteht eigentlich aus zwei Produkten, dem Eyeliner und dem Pinsel. Der Pinsel besteht wiederum aus zwei Teilen. Zum Einem dem Pinsel zum Auftragen und einem Schwammapplikator zum Verwischen. Beide Teile sind durch einen Plastikdeckel geschützt. Der Eyeliner befindet sich in einem Glastiegel mit einem Metalldeckel zum Drehen. Die Farbe ist ein schönes, tiefes Schwarz. Den Geruch finde ich nicht unangenehm und nicht sehr chemisch. Die Konsistenz ist nicht zu fest, sodass man das Produkt schön mit dem Pinsel entnehmen kann.

Anwendungshinweise

„Mit dem Pinsel entlang des Wimpernkranzes auftragen. Mehrfach Auftragen für einen noch dramatischeren Look oder Ausblenden für einen Smoky-Effekt.“

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem wasserfesten Eyeliner, der den ganzen Tag hält ohne zu Verwischen oder zu Bröseln. Da der Gel Eyeliner mit 24 Stunden Halt wirbt, musste ich diesen ausprobieren. Besonders praktisch finde ich, dass der Pinsel mit dabei ist. So muss man sich nicht noch extra einen Pinsel kaufen. Gut finde ich hier, dass der Pinsel nicht zu lang ist, da ich beim Auftragen von Eyeliner immer sehr nahe am Spiegel stehe und ein langer Pinsel immer etwas problematisch ist. Ich habe also ein bisschen Gel mit dem Pinsel aufgenommen. Zuerst dachte ich, dass die Farbe nicht reicht, aber man braucht wirklich keine große Menge! Das Auftragen funktionierte sehr gut. Ich habe noch nie so schnell einen Lidstrich hinbekommen. Ich bin wirklich begeistert, da auch feine Linien möglich sind. Die Farbe nach dem Auftragen ist immer noch ein schönes, tiefes Schwarz, was ich sehr gut finde. Das Verwischen mit dem Applikator funktioniert auch gut, obwohl diesen ehrlich gesagt nicht oft verwende. Ich empfehle den Pinsel nach der Anwendung mit einem Taschentuch abzuwischen oder ihn zu waschen, damit die restliche Farbe einigermaßen verschwindet. Das Gel trocknet meiner Meinung nach sehr gut, da es nicht sehr lange braucht. Nun zum für mich wichtigsten Teil der Anwendung: dem Halt.

Fazit zum Maybelline New York Eyestudio Lasting Drama Gel Eyeliner 24H:

Ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Einen ganz normalen Arbeitstag hält der Eyeliner sehr gut aus und auch nach 9 Stunden sitzt er noch perfekt und die Farbe ist nur minimal verblasst. Auch Schwitzen macht dem Eyeliner nichts aus, er hält! Das Abschminken funktioniert trotz des guten Halts mit Abschminkprodukte für wasserfestes Make-Up ohne Probleme. Ich konnte keine allergischen Reaktionen oder sonstige Hautirritationen feststellen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest