Misslyn Pop It Up Gel Liner & Eyeshadow, Farbe: 01 Black Outlines (LE)

Mit dem richtigen Pinsel lässt er sich variabel einsetzen: ich kann sowohl ganz dünne, als auch dicke Linien mit ihm ziehen.

Hallo liebe Leser und Beautybegeisterte,

ein Lidstrich bei einem dramatischen Smokey-Eyes Look ist für mich genauso unverzichtbar wie eine tiefschwarze Lidschattenfarbe.

Bisher hatte ich keinerlei Erfahrung mit Lidschatten in geliger Textur. Zum Sommeranfang hat Misslyn eine Kollektion rausgebracht, in der ein 2in1 Gel-Liner & Eyeshadow-Produkt enthalten ist.

Diese limitierte Pop Art-Kollektion ist bereits ab Mitte Juli 2016 bei Müller und ausgewählten Douglas Filialen erhältlich. Alle Produkte dieser Kollektion sind dermatologisch getestet und sollten für empfindliche Haut geeignet sein.

Der Preis liegt bei 5,95 € für 2,5 g.

Das Produkt ist in drei Farben wählbar: NO. 9 LOOK UP TO YOU (türkis), NO. 15 BLUE EYES WIDE OPEN (blau) und NO. 01 BLACK OUTLINES (schwarz). Letztere Variante durfte ich dank Pinkmelon testen.

„MIT DEM POP IT UP GEL LINER & EYESHADOW WAR DEIN AUGENMAKE UP NOCH NIE SO EINFACH: MIT EINEM PINSEL AM WIMPERNKRANZ AUFGETRAGEN ROCKT ER ALS DEFINIERTER LIDSTRICH, MIT DEM FINGER VERBLENDET ALS LIDSCHATTEN SAHEN SMOKEY EYES NIE BESSER AUS! DIE EINZIGARTIGE GELFORMULIERUNG BIETET FARBE PUR, OHNE ZU VERBLASSEN ODER ZU VERSCHMIEREN. DABEI LÄSST SIE SICH EINFACH AUFTRAGEN UND VERBLENDEN. HAUTVERTRÄGLICHKEIT DERMATOLOGISCH BESTÄTIGT.“

Das neue Schätzchen befindet sich zunächst in einer quadratischen ausgefallenen Umverpackung im Pop-Art Design, die durch den transparenten Hygienesiegel geschützt ist.

Misslyn Pop It Up Gel Liner & Eyeshadow, Farbe: 01 Black Outlines (LE)

Der 2in1 Gel-Liner kommt in einem kleinen Glastiegelchen, das mit einem schwarzen Plastikdeckel verschlossen ist. Das Design von dem Döschen würde ich als schlicht und verspielt beschreiben. Öffnet man den Schraubverschluss, ist zunächst eine Schutzfolie sichtbar. Darunter verbirgt sich der Eyeliner selbst.

Misslyn Pop It Up Gel Liner & Eyeshadow, Farbe: 01 Black Outlines (LE)

Von der Konsistenz her ist der Liner butterweich und unterscheidet sich deutlich von meinen bisherigen Gel Eyliner, die eher eine festere Textur hatten. Die Die Masse hat ein mattes Finish.

Lidstrich:
Vorwiegend verwende ich den Misslyn Pop it up Gel Liner & Eyeshadow zum Lidstrichziehen und komme super damit zurecht. Dem Produkt ist kein Pinsel beigefügt, was ich überhaupt nicht dramatisch finde. Zum Auftrag benutze ich meinen eigenen spitz zugehenden Pinsel. Da ich mit meinem Lieblingspinsel bereits vertraut bin, war es keine große Kunst eine schöne Linie zu ziehen.

Das Gel trocknet sehr schnell und drückt sich daher nicht in der Lidfalte ab. Die schwarze Farbe ist wirklich sehr intensiv und deckend, lässt sich nach Bedarf ohne Probleme schichten.

Misslyn Pop It Up Gel Liner & Eyeshadow, Farbe: 01 Black Outlines (LE)
Ist das Gel erstmal getrocknet, hält der Eyeliner wirklich den ganzen Tag. Das versehentliche Reibung macht ihm auch nichts aus.

Gel Liner als Lidschatten:
Hersteller empfiehlt: „Als Lidschatten mit dem Finger oder einem Lidschattenpinsel sanft auf dem Lid verblenden.“ Die Entnahme mit dem Finger gestaltet sich jedoch schwierig, da der Durchmesser der Öffnung relativ klein ist. Außerdem kriecht das Produkt öfters mal unter den Fingernagel, was besonders unangenehm ist.

Aufnehmen lässt sich das Gel am besten mit einem Silikonpinsel oder einem Ziegenhaar-Blending-Brush. Trotzt einer angenehmen Konsistenz gestaltet sich das Verteilen schwieriger als gedacht. Da das Produkt unglaublich schnell trocknet, wird das Endergebnis gelegentlich mal ungleichmäßig und fleckig. Man muss sehr zügig mit dem Gel arbeiten, um den einigermaßen verblendet zu bekommen.

Nach mehreren Versuchen ist es mir gelungen, ein akzeptables Augen-Make-up zu schminken. Dabei ist es wichtig, zunächst ganz wenig Farbe aufzunehmen und nur am äußeren Augenwinkel anzusetzen. Mit einem möglichst kurzen festgebundenen Pinsel sollte man schnell das Produkt verblenden.

Misslyn Pop It Up Gel Liner & Eyeshadow, Farbe: 01 Black Outlines (LE)

Wenn man einmal den Dreh raus hat, könnte man etwas kreativ werden. Dabei habe ich den Lidstrich gezogen und die Farbe auf dem Lid verblendet. Zusätzlich habe ich eine helle Lidschattenfarbe mit Glitzerpartikeln drauf gegeben und schon hat man aus dem mattem Finish einen Schimmer-Effekt gemacht.

Misslyn Pop It Up Gel Liner & Eyeshadow, Farbe: 01 Black Outlines (LE)

Und das ist nicht genug! Der 2in1 Liner lässt sich super als Gesichtsschminke nutzen und hält bombenfest.

Folgende Bestandteile enthält der Eyeliner:

Entfernen:
Zum Entfernen würde ich ein Mizellenwasser oder Augen-Make-up-Remover empfehlen. Da die Formel wischfest ist, würde ein herkömmliches Waschgel leider nicht ausreichen.

Fazit:
Diesen 2in1 Gel-Eyeliner liebe ich für seine starke Deckkraft und Haftfestigkeit. Obwohl der Liner nicht explizit als wasserfest ausgezeichnet ist, kann er mit seiner langen Haftfestigkeit punkten.

Die Verwendung als Lidschatten gestaltet sich nicht einfach. Zwar könnte man mit viel Übung dieses Gel auch für intensive Smokey Eyes Looks nutzen, ich bevorzuge allerdings einfache Puderlidschatten.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest
XXXOOFormel ist langanhaltend

4 Antworten zu “Misslyn Pop It Up Gel Liner & Eyeshadow, Farbe: 01 Black Outlines (LE)”

1. diamondsarentforever

sehr cooler Bericht & cooles Bild ! 😀

2. diamondsarentforever

Glaubst du, dass der Eyeliner bei öligen Lidern wischfest wäre? Ich brauche nämlich richtig wasserfesten Eyeliner; habe so viele schon ausprobiert und die meisten sind stark verwischt :/

3. Miss_Dior

@diamondsarentforever

Lieben Dank! Das kann ich leider nicht genau sagen, ich habe nämlich normale Lider und es hält bombenfest. Allerdings habe ich bei der „Gesichtsbemalung“ direkt auf ölige Haut aufgetragen und es war nicht wischfest. Inwiefern er auf öligen Lieder wischfest ist bin ich mir nicht sicher.

Liebe Grüße

4. diamondsarentforever

Okay, danke Dir für deine Antwort! Mal sehen, vielleicht werde ich ihn mir einfach mal zulegen und ihn auf meinen Lidern testen. 🙂 Danke!

Misslyn ist aktuell Pinkmelon-Partner