Post Type Selectors

p2 100% black gel eyeliner waterproof, Farbe: 010 blackest black

Ein guter Eyeliner, mit dem der Lidstrich einfach gelingt. Sehr feine Linien kann ich mit ihm aber nicht ziehen.

Heute möchte ich euch den p2 100% black gel eyeliner waterproof vorstellen, den ich mir aus dem PinkMelon-Förderkreis aussuchen durfte.

Das Produkt befindet sich in einem kleinen, runden Glastiegelchen mit schwarzem Deckel zum Abschrauben. Der Deckel besitzt außerdem noch ein silbernes Käppchen zum Abziehen, welches sich als Applikator zum Auftragen des Geleyeliners entpuppt. Es sind 3ml enthalten.

Herstellerversprechen: „Wasserfester Gel-Eyeliner mit Carbon Black. Augenärztlich getestet. Parabenfrei.“

Anwendung: Der schwarze Deckel lässt sich ohne Probleme abschrauben und das Pinselchen lässt sich ebenfalls einfach abziehen. Ich habe allerdings etwas gebraucht, bis ich mal endlich drauf gekommen bin, dass sich der Pinsel im Käppchen befindet. 😉 Ich finde das sehr praktisch, da man dadurch kein extra Pinselchen kaufen muss. Nun aber zur eigentlichen Anwendung. Das Pinselchen ist wirklich sehr klein, aber liegt trotzdem gut in der Hand.

Man taucht es vorsichtig in den kleinen Glastiegel und entnimmt damit den Gel-Eyeliner. Das funktioniert ganz wunderbar, es ist genug Produkt auf dem Pinsel, aber auch nicht zu viel. Dann zieht man wie gewohnt den Lidstrich. Ich persönlich fange meist erst ca. in der Mitte des Lids an und lasse den Eyeliner nach außen hin etwas dicker auslaufen. Beim Auftragen bekomme ich zwar keine haarfeine Linie hin, aber das finde ich auch nicht weiter schlimm, denn die Linie kann mit dem Pinsel trotzdem noch sehr schmal und auch präzise gezeichnet werden. Der Eyeliner ist wie verprochen richtig schön tiefschwarz und deckt hervorragend. Zudem trocknet er in Sekundenschnelle, was ich wirklich super finde.

Der Lidstrich ist tatsächlich komplett wisch- und wasserfest und hält stundenlang, ohne zu verblassen.
Mit wasserfestem Augenmakeup-Entferner bekomme ich den Eyeliner ohne Probleme wieder weg.

Mein Fazit: Ich komme super mit dem Gel-Eyeliner von p2 klar. Er hält, was er verspricht und deshalb wende ich ihn nun regelmäßig an. Dieses Produkt kann ich auf alle Fälle weiter empfehlen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest