oder

Pinkmelon durchsuchen

p2 „Architect your Beauty“ Eyedesigner/Eyeliner, Farbe: 010 Outline (Pink)

Schöne Farbe, tolle Textur, angenehm zu Tragen, zugreifen!

Ich habe mir aus der p2 „Architect your Beauty“ LE beide Eyeliner gekauft. Ich möchte euch heute den Pinken davon vorstellen, nennt sich 010 Outline. Die LE ist aktuell noch zu haben.

Zur Verpackung:
Es ist ein klassisches Schraubdeckelsystem in länglicher Form, viereckige Säule mit abgerundeten Kanten. Der Teil, in der die Farbe ist, ist durchsichtig, der Deckel silbern. Auf dem Flakon ist der Name der LE ebenfalls in silbern aufgedruckt, außerdem noch der Hinweis „Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“. Die Menge steht leider nicht drauf, aber dass der Eyeliner gerademal 6 Monate haltbar sein soll. Wer bitte verbraucht diese Menge an pinken Eyeliner in dieser kurzen Zeit?

Die Farbe hat einen wunderbaren Schimmer, die Farbe selbst ist ein schönes, nicht zu kräftiges Rosa. Nachdem ich jetzt einige Probleme hatte einen idealen Lidschattenpartner zu finden, habe ich es endlich gepackt ihn zu nutzen, deswegen die Review.

Um den Flakon aufzudrehen braucht man ein kleines bischen Druck, da er sich mit einem leisen „Klick“ komplett verschließen lässt. An einem recht langen Stil kommt dann ein dünnes Pinselchen zum Vorschein. Ich habe mal die Länge des Stils mit Pinsel mit der Tiefe des Flakon verglichen, theoretisch müsste man bis ganz nach unten kommen (sofern er bis dahin nicht schon eingetrocknet ist *g*).

Das Pinselchen ist nicht zu hart und man kann sowohl feine, als auch breitere Linien ziehen. Man muss allerdings ein wenig mit dem Druck aufpassen, dass man nicht die ganze Farbe wieder mitzieht. Wenn man nur sanft drüberstreicht, reicht einmal „ziehen“ durchaus aus um ein deckendes Ergebnis zu bekommen. Ich muss allerdings 2-3 Mal Farbe aufnehmen um ein ganzes Lid entlang zu kommen. Die Trockenzeit ist gut, ein Lid zeichnen, das andere zeichnen, Wimpern am ersten Auge tuschen, Nr. 2 auch, Lidstrich trocken. Einen sanften Reibetest widersteht er auch ganz gut, allerdings mit einer Träne oder Regentropfen darauf sollte man das Wischen unterlassen und statt dessen lieber mit einer Ecke eines Taschentuchs den Tropfen „absaugen“ sonst verschwindet der Lidstrich zu schnell.
Auf dem Auge schimmert die Farbe einfach wundervoll, aber nicht wie eine Diskokugel, sondern ganz dezent. Der passende rosa Lidschattenpartner war der Pink/Lilane Lidschatten aus der P2 LE „Colors in Motion“. Das Grün stammt aus der selben LE.
Beim Auftragen habe ich kein Brennen gespürt, auch nicht im Außenwinkel des Lids.
Die Handswatches sind einmal im Badlicht und einmal mit Blitz gemacht worden.

Den Tag über war der Tragekomfort sehr gut, ich habe ihn nicht gespürt. Er blieb da, wo ich ihn hingeschminkt habe und klebte nicht am Oberlid. Er bröckelte auch nicht nach einer gewissen Zeit ab. Ich habe ihn über 10 Stunden auf dem Auge gehabt und abends sah er immer noch aus wie morgens.

Das Abschminken war auch kinderleicht, keinerlei Farbrückstände waren zu sehen.
Was ich auch sehr schön fand ist, dass der Stil des Pinsel nicht mit Farbe vollgeschmiert ist, wenn man das Pinselchen herauszieht, sehr gut!

Mein Fazit, wer auf rosa Eyeliner steht, sollte ihn sich unbedingt holen! Denn für den Preis von ca. 2,45 Euro ist er es durchaus wert, zumal eine Menge Farbe drin zu sein scheint. Ich hoffe, der Blaue begeistert mich genauso.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest