oder

Pinkmelon durchsuchen

p2 „deep water love“ wavy eyeliner, Farbe: 010 over the ocean (Limited Edition)

Tolle Farbe; der Halt ist fast zu gut; wasserfest auf alle Fälle; absolute Trendfarbe für diesen Sommer.

Ich habe mir bei DM beide Eyeliner aus der aktuellen p2 LE „deep water love“ gekauft. Bezahlt habe ich pro Eyeliner ca. 2,95 Euro, was schon etwas teurer ist, aber noch durchaus akzeptabel.

Ich berichte hier über die Nuance „010 over the ocean“

Es handelt sich um einen flüssigen Eyeliner in einer typischen Verpackung. Der Farbbehälter ist durchsichtig, so dass man die Farbe und die noch enthaltene Menge gut sehen kann. Der Griff des Applikators ist wie alles aus der LE ein türkises Chrom, was ich sehr ansprechend finde.
Auf dem Deckel ist ein türkiser „Glitzerstein“ eingearbeitet.

Auf dem Eyeliner findet man folgende Infos:
„Extra langer Halt und präzises Auftragen mit dem Pinselapplikator. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhalt 5ml, Haltbarkeit 6 Monate, Inhaltsstoffe findet man am LE Ständer.
Außerdem soll der Eyeliner wasserfest sein.

Der Liner lässt sich leicht aufdrehen.

Zur Farbe
Es ist ein schimmerndes Türkis, genau in der Mitte von Blau und Grün, wie ich finde. Die Farbe enthält keine Glitzerpartikel.

Der Auftrag
Achtung, vielleicht ist es bei euch anders, aber mein „Pinsel“ war am Anfang so steif, dass ich gar nicht erkannte, dass es ein Pinsel ist! Ich dachte, es ist ein fester Applikator. Ich musste mit „Gewalt“ an einem Küchenpapier erst die Haare weich biegen. Und das habe ich erst herausgefunden, als ich es in einem anderen Blogbeitrag gelesen habe. Im AMU Bild und bei den Swatches habe ich die Farbe noch mit dem steifen „Applikator“ gemacht.
Der Liner ist leider nicht sofort deckend, sondern man schiebt die Farbe ein wenig durch die Gegend. Ich habe die Farbe nur aufgetupft und sie dann „verbunden“, das klappt ganz gut.
Die Farbe braucht ewig zum Trocknen, locker 5 Minuten, bis sie wirklich wischfest ist. Natürlich kommt es auch auf die Menge der aufgetragenen Farbe an.
Außerdem habe ich mir meist meine Wimpern (die ich immer vorher mit der Wimpernzange bearbeite) mit Türkis angemalt, da der Pinselstiel doch recht viel Farbe aus dem Röhrchen mitbekommen hat.

Das AMU
Bei meinem AMU habe ich den Eyeliner zusammen mit dem türkisen Duo aus der selben LE getragen, die Farben harmonisieren perfekt zusammen. Das Türkis leuchtet richtig, ohne jedoch nach Kinderschminke auszusehen. Für einen Tag am Strand sicherlich perfekt geeignet. Auch solo getragen sieht der Liner gut aus.

Der Halt und das Abschminken

Ja, ich denke, dass das Video Bände über den Halt spricht…

1. Versuch: reines Wasser
2. Versuch: Seife
3. Versuch: Abschminktücher für wasserfestes Make-Up
4. Versuch: Fettcreme, abschließend nochmal die Abschminktücher.

Ich habe ihn nicht vom Auge bekommen. Selbst bei den Abschminktüchern, die für wasserfestes Make-Up sein sollen, wollte er kaum weichen. Ich habe dann eine Abschminklotion genommen, die ging einigermaßen, aber erst mit purem Olivenöl habe ich ihn fast restlos wegbekommen. Die Reste zwischen den Wimpern musste ich so herauspulen. Bei einem anderen Schminkversuch habe ich „fertige“ ölhaltige Abschminkpads genommen, damit ging’s auch einigermaßen, aber es ist eine verdammt schmierige Angelegenheit, ich fand es mit Olivenöl einfacher…
Aber der Halt war grandios und ohne Tadel. 🙂 Nichts bröckelte irgendwann herunter. Ich denke, dass man mit diesem Liner bedenkenlos ins Schwimmbad und in den See kann.
Wenn man allerdings weiß, dass man beim Abschminken lieder gleich zum Öl oder was ähnlichem greifen soll, ist das Abschminken relativ problemlos, wenn man nicht wie ich das erste Mal wie eine Bekloppte am Auge herumreibt.

Mein Fazit
Was soll ich sagen, ich liebe die Farbe und auch der Halt ist nicht zu verachten. Allerdings könnte der Auftrag etwas besser und deckender klappen, für Geübte ist es leichter, also nicht beim ersten Mal verzweifeln.
Das Abschminken ist mein größtes Manko. Allerdings will man ja ständig was Wasserfestes haben. Nun hat man etwas, ist es auch nicht recht. Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, ob er zum Abschminken auch mal was anderes nutzen will.

von in der Kategorie Eyeliner

Dieser Artikel wurde seitdem 2028 mal gelesen.

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “p2 „deep water love“ wavy eyeliner, Farbe: 010 over the ocean (Limited Edition)”

1. Pinkberry

Toll, das Video!

viele Grüße, freu mich auf weitere Berichte.