oder

Pinkmelon durchsuchen

p2 “deep water love” wavy eyeliner, Farbe: 020 under the sea (Limited Edition)

Tolle leuchtende Farbe, der Halt ist wirklich wasserfest, das Abschminken eine Kunst, aber die Farbe macht vieles wett.

Ich habe mir bei DM beide Eyeliner aus der aktuellen p2 LE „deep water love“ gekauft. Bezahlt habe ich jeweils ca. 2,95 Euro, was schon etwas teurer ist, aber noch durchaus akzeptabel.

Ich berichte hier über die Nuance „020 under the sea“.

Da die Verpackung bei beiden Eyelinern gleich ist, verwende ich den selben Text, wie beim anderen.

Es handelt sich um einen flüssigen Eyeliner in einer typischen Verpackung. Der Farbbehälter ist durchsichtig, so dass man die Farbe und die noch enthaltene Menge gut sehen kann. Der Griff des Applikators ist wie alles aus der LE ein türkises Chrom, was ich sehr ansprechend finde.
Auf dem Deckel ist ein türkiser “Glitzerstein” eingearbeitet.

Auf dem Eyeliner findet man folgende Infos:
“Extra langer Halt und präzises Auftragen mit dem Pinselapplikator. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.”

Inhalt 5ml, Haltbarkeit 6 Monate, Inhaltsstoffe findet man am LE Ständer.
Außerdem soll der Eyeliner wasserfest sein.

Der Liner lässt sich leicht aufdrehen.

Zur Farbe
Es ist ein schimmerndes Violett, meiner Meinung nach genau zwischen Rot und Blau. Er enthält kleinste Schimmerpartikel, jedoch keinen Glitzer.

Der Auftrag
Im Gegensatz zum anderen Liner aus der LE, war bei diesem hier der „Pinsel“ sofort einsatzbereit. Jedoch habe ich hier auch das Problem, dass der Auftrag eher fleckig wird und ich mit der bewährten „tupfen-verbinden“ Variante am Besten zurecht komme. Ich finde die Pinselhaare viel zu weich und so kann ich kaum präzise arbeiten. Leider ist auch hier der Pinselstil recht voll mit Farbe, so dass ich meine Wimpern ebenfalls mit anmale. Daher gehe ich direkt nach dem Lidstrich ziehen mit einem Wattestäbchen an die Wimpern, um sie vor dem Verkleben zu retten.
Da dieser Liner auch ewig zum Trocknen braucht (mindestens 5 Minuten, je nach Dicke des Farbauftrages) habe ich genug Zeit dazu.
Ich habe auch bei diesem Liner kein Brennen an den Augen, allerdings habe ich ihn nicht auf der Wasserlinie getestet, da mich die lange Trocknungszeit davon abhält.

Das AMU
Ich habe ehrlichgesagt Probleme, ihn mit einem anderen Lidschatten zu kombinieren. Denn zu dem pinken Duo aus derselben LE wird mir das ganze dann zu pink-lastig… deswegen trage ich ihn nur solo, was im Sommer manchmal auch ganz angenehm ist, wenn man schwitzt.

Der Halt und das Abschminken
Durch den anderen Liner habe ich ja gelernt, dass er recht wischfest ist (hatte dazu auch ein Video erstellt) und habe deswegen beim Abschminken gleich zu ölhaltigen Abschminkpads gegriffen. Doch diese brennen in meinen Augen, also bin ich wieder auf das Olivenöl umgestiegen.
Ansonsten steht der Violette dem Türkisen in Nichts nach, auch hier kein Abplatzen oder Gekrümel auf dem Auge. Ich habe den Liner über 15 Stunden auf dem Auge gehabt und war sehr zufrieden.
Ich hatte nach dem Abschminken keine Verfärbung auf dem Augenlid!

Mein Fazit
Tja, im Prinzip dasselbe Fazit wie bei dem türkisen Eyeliner aus dieser LE: Tolle Farbe, bombastischer Halt ohne krümelig zu werden. Wer so eine Farbe sucht und sich vor dem Abschminken nicht scheut, sollte diesen Liner mal genauer betrachten, denn ich kenne nur wenig, die so viel aushalten und dabei so leuchtend aussehen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest