p2 full action dip eyeliner waterproof, Farbe: black energy

Ein an sich guter Eyeliner, der mich allerdings in puncto Haftfestigkeit wirklich enttäuscht.

Ich stelle euch jetzt den von mir getesteten wasserfesten dip eyeliner von p2 vor. Ich habe ihn in der (soweit ich weiß) einzigen Fabe „black energy“.

Allgemeines:
Der Eyliner ist für ca. 3 Euro bei dm erhältlich. Eine Inhaltsangabe gibt es nicht, aber das Produkt ist nach Anbruch 6 Monate haltbar. Es kommt in einer länglichen türkis-metallenen Verpackung mit weißer Schrift.

„Hochdeckender full action eyeliner – wisch- und wasserfest – mit speziellem Dip-Applikator für eine präzise Linie. Mit pflegender Bambusseide und wertvollem Keratrix™. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Augenärztlich getestet. Paraben- und PEG-frei.“

Das Aufdrehen des Deckels ist sehr einfach und ohne Probleme möglich. Beim Herausziehen des Applikators allerdings muss man vorsichtig sein, da es sonst spritzen kann. Ist man langsam und vorsichtig, ist allerdings auch das kein Problem.
Der Applikator selber ist recht hart, an der Spitze jedoch weicher, sodass man leicht die Kontrolle behält, ohne dass es am Auge kratzt. Er besteht aus kleinen, fest zusammenhängenden Härchen.
Der Deckel, der gleichzeitig der Griff des Applikators ist, liegt gut in der Hand, die Handhabung ist für erfahrene Eyeliner-Benutze einfach. Doch auch für Eyeliner-Anfänger würde ich ihn empfehlen, da sowohl feine als auch breitere Linien einfach zu ziehen sind und durch den harten Applikator eine sehr geringe Gefahr besteht zu „verwackeln“.
Die Farbe ist aufgetragen sattschwarz und deckend, sie trocknet matt. Die Trocknungszeit ist durchschnittlich für einen Eyeliner, man muss kurz warten, kann sich dann aber problemlos weiterschminken. Daran ist also nichts auszusetzen.
Was allerdings mein größter Kritikpunkt ist, ist die Haftfestigkeit. Zuerst einmal lässt sich sagen, dass das Produktversprechen „wisch- und wasserfest“ meiner Meinung nach einfach nicht erfüllt wird. Ein bisschen Regen übersteht er schon, aber sollte man versuchen, mit Eyeliner zu duschen, so hängt er sehr schnell unter den Augen. Auch meine Handswatches (siehe Foto) ließen sich gerade mit etwas Spucke komplett entfernen. Augenreiben ist also absolut tabu. Was allerdings im Alltag ein noch größeres Problem darstellt, ist, dass sogar das Auftragen von Eyeshadow-Base den Lidstrich fast komplett verschwinden lässt. Wenn man es schafft, die Augen nicht mehr zu berühren, hält der Eyeliner ein paar Stunden, danach wird er immer blasser.
Abschminken ist demnach auch problemlos möglich.

Fazit:
Ein schön deckender Eyeliner, der sich einfach handhaben lässt, allerdings durch die schlechte Haftfestigkeit für mich nicht überzeugend ist. Daher kann ich auch keine wirkliche Empfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest