p2 professional eyeliner pen, Farbe: 020 majestic green

Grüner Eyeliner-Pen, der so langanhaltend ist, dass er sich fast nicht richtig entfernen lässt.

Ich habe den p2 professional eyeliner pen in der Farbe „020 majestic green“ getestet.
Dabei handelt es sich um einen farbintensiven, dunklen Grünton.
Das Produkt kostet ca. 2,45€ und ist im Standardsortiment der Drogeriemarke p2 enthalten.
Des Weiteren ist die Verpackung in grüner Stiftform mit silberner Schrift gehalten. Auffallend ist dabei, dass auch auf dem Stift in grüner Farbe die Aufschrift „Carbon Black spendet ein tiefes, brilliantes Schwarz …“ steht. Leider blättert schon ein Teil davon nach kurzer Zeit ab.

Der Stift ist sehr handlich und ermöglicht es sowohl feine als auch dicke Linien zu ziehen. Diese fransen aber – wie auf dem Bild zu sehen – leicht aus.
Außerdem trocknet die Formel recht schnell und entspricht nach dem Trocknen auch der äußerlich sichtbaren Farbe.
Das Produkt ist wischfest und langanhaltend, zu langanhaltend meiner Meinung nach. Schon bei ersten Swatchen habe ich bemerkt, dass sich der Eyeliner nur sehr schwer entfernen ließ. Selbst mit wasserfestem Entferner, der sonst alles abbekommt und Seife, ist nach dem Reinigen noch eine deutliche Grünfärbung der Haut erkennbar. Deshalb habe ich ihn auch gar nicht am Auge aufgetragen, da ich nicht so fest an meinem Auge reiben wollte und tagelang mit der Verfärbung rumlaufen.

Ein weiterer negativer Punkt ist für mich, dass beim Öffnen des Deckels schon Farbe rausspritzt.
Alles in allem kann ich persönlich das Produkt aufgrund der massiven Mängel keinem empfehlen und der Stift wird von mir leider nicht weiter verwendet werden.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest