p2 spices & herbs spice up your life! liquid eye liner, Farbe: 010 peppermint (LE)

Ein schönes Waldgrün, perfekt für den bevorstehenden Herbst.

Ich möchte euch den flüssigen Eyeliner aus der derzeitigen p2-LE „spices & herbs“ vorstellen. Gekauft habe ich die Farbe „010 peppermint“ für 2,85€ bei dm – ein wunderschönes schimmerfreies und matt trocknendes Waldgrün.
Er ist vegan und 6 Monate haltbar, wie viel enthalten ist, steht leider nicht drauf.

Die Verpackung besteht aus einem bordeaux-roten Kunststoffröhrchen mit silbernem Ring. Im Inneren befindet sich ein ziemlich langstieliges, aber handliches Pinselchen mit dünner und schön fest gebundener Spitze.
Der Auftrag damit ist relativ einfach, aber man sollte allgemein etwas geübt sein im Gebrauch mit Flüssig-Eyelinern. Je nach Belieben kann man feine, dünne oder auch breitere Linien ziehen.
Die Farbintensität ist gut, er deckt mit einer Schicht.

Er braucht etwas Zeit zum Trocknen (ca. 30 sec), danach zeigt sich das matte Finish, der Farbton entspricht aber noch dem im flüssigem Zustand.
Wenn er durchgetrocknet ist, ist er auch einigermaßen wischfest, aber man sollte sich nun nicht gerade wild am Auge rumrubbeln.
Wenn man das unterlässt, hält er den ganzen Tag, ohne dass er auf den oberen Teil des Lides abfärbt.
Patzer beim Auftrag sollte man vermeiden und wenn doch mal was daneben geht, muss man schnell reagieren, denn wenn er erstmal angetrocknet ist, ist er schwierig zu entfernen.
Man benötigt einen ölhaltigen Entferner um ihn komplett runterzubeommen; nimmt man normalen, hinterlässt er einen gewissen Stain, der doch relativ auffällig ist.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt, eine wunderschöne Farbe, die solo oder in Kombination mit Naturtönen sehr schön wirkt und bei mir in diesem Herbst sicherlich oft zum Einsatz kommen wird.

von in der Kategorie Eyeliner

Dieser Artikel wurde seitdem 1972 mal gelesen.

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest