Rival de Loop Intense Eyeliner, Farbe: 11 black waterproof

Wer ein Produkt für die Wasserlinie sucht, welches lange hält, der ist hier an der richtigen Adresse.

Rival de Loop Intense Eyeliner, Farbe: 11 black waterproof

Ich habe die letzten Wochen den Intense Eyeliner von Rival de Loop getestet. Es handelt sich hierbei um einen schwarzen Kajal zum Herausdrehen. Er ist außerdem wasserfest.

Der Preis liegt bei günstigen ca. 1,69€. Nach Anbruch ist dieser noch 12 Monate lang haltbar.

Eine Mengenangabe konnte ich leider nicht finden.

Herstellerversprechen von Rival de Loop

„Zum Konturieren der Augen, geschmeidiger und gleichmäßiger Auftrag. Dermatologisch und augenärztlich getestet.“

„Methyl Trimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Isododecane, Synthetic Beeswax, Acrylates/Stearyl Acrylate/Dimethicone Methacrylate Copolymer, Polyethylene, Polybutene, Vp/Hexadecene Copolymer, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Bht, CI 77499, CI 77266 (Nano)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Verpackung

Der Intense Eyeliner kommt in einem Kunststoffstift daher. Dieser ist in Schwarz gehalten, die Schrift ist blau. Der Eyeliner ist zum Herausdrehen. Unten befindet sich außerdem ein Spitzer für die Mine.

Vorne drauf befinden sich der Markenname und die genaue Produktbezeichnung und außerdem die wichtigsten Informationen zum Produkt selbst.

Der Deckel lässt sich problemlos abziehen und auch wieder drauf setzen.

Farbe/Duft

Die Farbe 11 black waterproof ist ein tiefes, dunkles Schwarz. Es ist matt und hat keinerlei Schimmer- oder Glitzerpartikel.

Einen Duft hat das Produkt nicht, was ich auch nicht notwendig finde.

Auftrag

Der Stift liegt gut in der Hand und rutscht nicht. Des Weiteren ist er nicht zu lang, sodass man nicht an den Spiegel kommt.

Die Mine ist geschmeidig weich und es lässt sich damit super auf der Wasserlinie zeichnen. Man sollte allerdings nicht zu viel raus drehen, denn sie bricht super schnell ab.

Man braucht so gut wie gar keinen Druck ausüben, damit sich die Farbe auf der Wasserlinie abzeichnet.

Die Mine ist dick genug, um sowohl die obere, als auch die untere Wasserlinie komplett zu bedecken. Ganz dünne Linien können damit eher nicht erzeugt werden.

Außerdem stumpft sie ziemlich schnell nach einer Benutzung ab, sodass man sie eigentlich nach jeder Anwendung anspitzen muss, was auch gut gelingt.

Die Augen werden gleichmäßig konturiert und es treten keinerlei Reizungen am Auge auf.

Swatches - Rival de Loop Intense Eyeliner, Farbe: 11 black waterproof

Halt

Es werden bis zu 12h Halt versprochen, was ich nur halbwegs bestätigen kann. Er hält zwar tatsächlich lange, auch 12h, allerdings beginnt er nach etwa 8h langsam zu verschwinden und zu verblassen, vor allem im Außenwinkel des Auges.

Einen 8h Arbeitstag hat er bei mir gut überlebt, danach hätte ich ihn aber schon nachziehen müssen, damit es wieder gut aussieht.

Nichtsdestotrotz bin ich vom Halt begeistert, weil bei mir selten ein Produkt auf der Wasserlinie so gehalten hat.

Er ist absolut wasserfest. Ich habe den Swatch an meiner Hand mit Wasser abgespült und das hat ihm nichts angetan, auch nach mehrmaligem Reiben unter Wasser blieb er standhaft.

Mit einem ölhaltigen Augen Make-up Entferner lässt er sich aber sehr gut abschminken – er hinterlässt auch keine schwarzen Flecken oder Ähnliches. Er wird absolut rückstandslos entfernt.

Ich habe den Eyeliner sehr gut vertragen.

Auge mit Rival de Loop Intense Eyeliner, Farbe: 11 black waterproof

Mein Fazit zum Rival de Loop Intense Eyeliner, Farbe: 11 black waterproof

Ein tolles Produkt mit langem Halt auf der Wasserlinie. Die Mine stumpft zwar schnell ab und nutzt sich dementsprechend schnell ab, allerdings kann man den Eyeliner für den sehr günstigen Preis auch mal öfter nachkaufen, wie ich finde.

Schaut ihn euch auf jeden Fall mal an. Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest