Rival de Loop Liquid Eyeliner, Farbe: 01 Black

Ein richtig schöner schwarzer Eye Liner, der genau das hält, was ich mir für einen gelungenen Lidstrich erhoffe.

Rival de Loop Liquid Eyeliner, Farbe: 01 Black Verpackung und Design

Ich habe mich in der Kategorie Eye Liner dieses mal für den von Rival de Loop in der Farbe 01 black entschieden, denn schon optisch gefällt er mir richtig gut, es handelt sich um einen flüssigen Eye Liner in einem Fläschchen. Man bekommt die Rossmann Eigenmarke für 2,95 €.

Rival de Loop Liquid Eyeliner, Farbe: 01 Black Applikator

Meine Erfahrungen mit dem Liquid Eyeliner von Rossmann

Ich finde, dass er mit seinem hohen Drehverschluss etwas Schickes an sich hat. Der Eye Liner hat eine rechteckige Form, wobei er zum Deckel oben hin immer schmaler wird. Er ist in den Farben Schwarz und Silber gehalten.

Der Filzkopf Applikator ist am Deckelinneren festgemacht. Der Deckel lässt sich ganz einfach abdrehen und mit der Filzspitze lassen sich sowohl sehr feine als auch etwas breitere Striche ziehen. Ich finde, dass der Applikator durch den langen und immer dünner zulaufenden Deckel richtig gut in der Hand liegt und man so auch auf dem Augenlid sehr präzise malen kann.

Rival de Loop Liquid Eyeliner, Farbe: 01 Black auf geschlossen Augenlidern Rival de Loop Liquid Eyeliner, Farbe: 01 Black mit geöffneten Augen

Die Farbe ist ein schönes dunkles Schwarz, das schon beim ersten Mal sehr gut deckt. Bevor ich mir einen Lidstrich ziehe, streiche ich den Filzaplikator immer noch etwas am Rand der Eye Liner Flasche ab, da er für meinen Geschmack immer etwas zu viel Produkt aufnimmt und auf dem Auge wieder abgibt.

Die Farbe trocknet in einigen Sekunden wischfest. Obwohl ich nie viel Farbe auf mein Lid gebe und der Eye Liner nicht wasserfest ist, hält es bei mir den ganzen Tag, ohne zu verwischen oder zu verblassen.  Auch Regen oder Nebel hält er locker stand. Das Abschminken am Abend funktioniert ebenfalls tadellos, ich bekomme ihn nur mit Wasser und reiben weg oder aber mit Abschminktüchern durch einfaches Drüberwischen.

Fazit zum Rival de Loop Liquid Eyeliner, Farbe: 01 Black

Ich bin ein Fan dieses Eye Liners: Er ist präzise, bleibt auf dem Lid und ist viel ergiebiger als Eye Liner Stifte. Ich kann ihn an alle weiterempfehlen, die noch keinen wirklich schwarzen Eye Liner gefunden haben oder auch denen, die sich das erste mal einen Lidstrich ziehen wollen. Kleine Fehler kann man ganz einfach wieder mit etwas Wasser ausbessern und wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist, hält es den ganzen Tag.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest