Rival de Loop Liquid Eyeliner Pen, Farbe: Black

Ein Eyeliner, der sich leicht auftragen lässt, lange hält und wischfest ist. Dennoch muss ich leider Minuspunkte verteilen.

Rival de Loop Liquid Eyeliner Pen, Farbe: Black Produkt

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Liquid Eyeliner Pen Black von Rival de Loop vorstellen. Ich durfte das Produkt die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de testen und möchte euch heute mein Ergebnis verraten.

Informationen:

Der Eyeliner kommt in praktischer Stiftform daher und ist mit einer ca. 1 cm langen Filzspitze versehen. Nach dem ersten öffnen ist das Produkt innerhalb von 6 Monaten zu verbrauchen und für ca. 2,50 Euro ausschließlich bei Rossmann erhältlich. Angaben zur enthaltenen Produktmenge und Herstellungsland konnte ich leider nicht ausfindig machen.

Verpackung/Design:

Obwohl die Verpackung komplett aus Kunststoff ist, macht sie einen sehr stabilen Eindruck. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher und fest wieder aufstecken, dass keine Austrocknungsgefahr besteht. Außerdem ist eine Art „Griff“ am Produkt vorhanden, der durch seine angeraute Oberfläche für sicheren Halt beim Auftrag sorgt.

Rival de Loop Liquid Eyeliner Pen, Farbe: Black Spitze

Die Filzspitze ist sehr weich, flexibel und nicht fusselig, oder ausgefranst.

Das Design ist schlicht, wirkt durch die Farbkombination von Schwarz und Silber dennoch schick. Allerdings finde ich es sehr schade, dass einige, mir wichtige Informationen zum Produkt nicht mit auf der Verpackung abgedruckt sind. Auch die Rossmann Internetseite konnte mir hier nicht weiterhelfen.

Rival de Loop Liquid Eyeliner Pen, Farbe: Black Design

Herstellerangaben von Rival de Loop:

„Wenn Ihr Lidstrich länger halten muss, eignet sich der Rival de Loop Liquid Eyeliner Pen perfekt dazu, denn er bietet 12 Stunden lang zuverlässige Haltbarkeit. Die spezielle Rival de Loop Eyeliner-Spitze ermöglicht Ihnen ein präzises Auftragen mit gleichmäßiger, intensiver Farbabgabe.“

Rival de Loop Liquid Eyeliner Pen, Farbe: Black Swatch

Auftrag:

Während der Anwendung liegt der Stift gut und sicher in der Hand und lässt sich wie ein Filzstift bedienen. Obwohl die Filzspitze sehr flexibel und weich ist, hat sie dennoch genug Widerstand, um mit ihr durchgehend und schmerzfrei auf der Haut zu malen. Die Spitze gibt gut Farbe ab, die allerdings auch leider etwas fleckig auf der Haut landet. Dies kann man aber ohne Probleme durch ein erneutes Übermalen ausbessern, ohne die zuvor applizierte Farbe wieder abzutragen. Es ist möglich sowohl feine/dünne, als auch dicke Linien zu ziehen. Je nach Geschmack und Fingerfertigkeit.

Durch die feine Spitze kann man wirklich dicht am Wimpernkranz arbeiten und das Produkt ist auch nicht zu flüssig, dass es verläuft, oder in feine Hautlinien kriecht.

Beim Auftrag ist der Eyeliner zunächst glänzend, trocknet aber relativ zügig und semimatt an.

Rival de Loop Liquid Eyeliner Pen, Farbe: Black Lidstrich

Haftfestigkeit:

Nachdem der Eyeliner getrocknet ist, ist er wisch-, aber nicht wasserfest. Daher ist er für einen Auftrag auf der Wasserlinie leider ungeeignet. Am oberen Wimpernkranz hält er den ganzen Tag (was bei mir wirklich 12 Stunden sein kann). Er stempelt im Laufe des Tages nicht ab, verschmiert nicht und wird auch nicht blasser. Dennoch lässt er sich rückstandslos mit Wasser wieder entfernen.

Auch Reizungen meiner Augenpartie konnte ich während der Testphase nicht bemerken.

Rival de Loop Liquid Eyeliner Pen, Farbe: Black Lidstrich geschwungen

Fazit zum Rival de Loop Liquid Eyeliner Pen, Farbe: Black

Der Eyeliner lässt sich wirklich präzise auftragen und hält ohne Wasserkontakt bis zu 12 Stunden. Leider malt er mir etwas zu fleckig, was sich zwar ausbessern lässt, aber nicht ganz die Herstellerangaben widerspiegelt.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXOOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest