Rival de Loop Young Gel Eyeliner, Farbe: 03 purple effects

Man muss den Eyeliner schon etwas schichten, wenn man mehr Farbintensität möchte.

Ich habe für Pinkmelon knapp zwei Wochen lang den Gel Eyeliner von RdL Young in der Farbe 03 purple effects getestet. Die Farbnummer ist die 03. Das Produkt kostet ca 2-3 €.

Die Farbe würde ich als helles Lila mit vielen Glitzerpartikeln beschreiben.

Der Eyeliner ist in einem kleinen durchsichtigen Döschen mit schwarzem Deckel. Um den Deckel ist ein sehr aufwändig bearbeiteter Papierstreifen mit der Aufschrift: „GEL EYELINER“ 😀 Sorry, da muss ich ein wenig schmunzeln.

Ich gehe mit einem Eyelinerpinsel in das Döschen und ziehe einen Lidstrich. Ich kann nur mit Mühe einen sauberen Strich erzielen, irgendwie ist die Formulierung nicht so geschmeidig. Und wenn ich weniger Produkt entnehme, muss ich öfter in das Döschen, weil die Farbe nicht so intensiv aussieht.

Feine und breite Linien sind möglich. Bei dem feinen Lidstrich sieht man aber kaum was außer Glitzer.
Der Lidstrich ist schnell getrocknet.
Im Döschen ist die Farbe viel dunkler als aufgetragen. Die Formel ist leider nicht farbintensiv, aber einigermaßen wischfest.

Die Haftfestigkeit ist für mich nicht zufriedenstellend. Bereits nach 2-3 Stunden verblasst die Farbe ziemlich und hinterlässt nur einen lila Schatten mit Glitzer.

Das Abschminken ist mit ölhaltigem Make-up Entferner kein Problem.

Aufgrund der nicht geschmeidigen Konsistenz und der mangelnden Farbintensität würde ich ihn mir nicht kaufen. Aber wer ihn mal ausprobieren möchte: bei 2-3 € tut es nicht weh. Vielleicht ist die Farbintensität für manche ja perfekt.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest