Rival de Loop Young Liquid Eyeliner, Farbe: 03 Green Diamond

Eine hübsche Farbe zum kleinen Preis. Verträglichkeit und Haltbarkeit finde ich top, die Deckkraft allerdings nicht... Doch wem die Farbe zusagt, der sollte sich das Teil mal näher ansehen!

Ich teste den Liquid Eyeliner von Rival de Loop Young, in der Farbnummer 03 „Green Diamond“.
Das Produkt ist bei Rossmann erhältlich, zum Preis von ca. 1,50€. Enthalten sind vier Milliliter, die sechs Monate haltbar sind.

Die Farbe ist ein schönes, metallisch schimmerndes Grün. Die Verpackung ist kegelförmig, das Töpfchen mit dem Liner ist durchsichtig, der Deckel schwarz.
Ich finde den Deckel sehr handlich, weil er vorn breiter ist und zum Ende hin schmaler wird. Außerdem ist der Auftrag damit sehr einfach, weil der Pinsel sehr kurz ist und man ihn so gleich am Augenlid auftragen kann. Den „Pinsel“ an sich finde ich nicht so besonders, denn es ist ein kleines Schwämmchen, das leider nur sehr wenig Farbe aufnimmt. Trotzdem ist es so geformt, dass man breitere und dünnere Linien zeichnen kann.
Die Trocknungszeit hätte kürzer sein können finde ich, denn man muss schon etwas über eine Minute warten.
Mit der Deckkraft war ich leider nicht zufrieden, denn es braucht schon mehrere Schichten und ein bisschen Zeit, damit das Ergebnis gleichmäßig und farbintensiv ist.
Der Eyeliner hält den ganzen Tag von morgends bis abends und übersteht auch Sport, nur im Augeninnenwinkel verschwindet die Farbe im Laufe des Tages, aber ich hatte bis jetzt noch keinen Kajal oder Eyeliner, der auch da durchhielt.
Das Abschminken klappt gut, alle Farbe landet im Wattepad.

Fazit:
Eine hübsche Farbe zum kleinen Preis. Verträglichkeit und Haltbarkeit finde ich top, die Deckkraft allerdings nicht… Doch wem die Farbe zusagt, der sollte sich das Teil mal näher ansehen!

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest