Sleek MakeUP Dip It Eyeliner, Farbe: Black

Ein Eyeliner mit viel Potenzial, er enttäuscht aber bei der Haftfestigkeit.

Sleek MakeUP Dip It Eyeliner, Farbe: Black

Sleek MakeUP Dip It Eyeliner, Farbe: Black; 8 ml; UVP: 5,95 €.
Erhältlich online oder bei Drogerie Müller.

Herstellerversprechen von Sleek MakeUP

„Kreiere perfekte Katzenaugen mit dem Dip It Eyeliner von Sleek MakeUP, einem intensiven, langanhaltenden Flüssig-Eyeliner mit Filzspitze, die ein präzises und kontrolliertes Auftragen ermöglicht. Die schnell trocknende Formel gleitet mühelos auf die Augenlider für beeindruckende Ergebnisse ohne Verwischen, Verklumpen oder Bröckeln.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeliner

Ein kleines feines Fläschchen ohne zusätzliche Umverpackung, so gefällt es mir sehr gut. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließt fest. Der Applikator ist in den Deckel eingearbeitet. Er ist aus festem Schaumstoff gefertigt und sehr spitz, was einen präzisieren Auftrag ermöglicht.

Sleek MakeUP Dip It Eyeliner, Farbe: Black - Applikator
Die Farbe ist ein tiefes Schwarz. Die Flüssigkeit trocknet sehr schnell, innerhalb von wenigen Sekunden nach dem Auftrag. Will man den Auftrag korrigieren, muss man das mit einem leicht feuchten Wattestäbchen machen, sonst bröselt die Farbe. Sobald diese trocken ist, verwischt nichts. Der Eyeliner ist allerdings nicht wasserfest.

Kommt der Eyeliner beim Auftrag auf die Wimpern, verkleben diese schnell und müssen danach mit einer Bürste auseinander gekämmt werden.

Die Konsistenz des Eyeliners ist eher flüssig. Für den Auftrag muss man am Anfang die Flüssigkeit etwas abstreifen, da zu viel Produkt auf dem Lid landet und verlaufen kann.

Sleek MakeUP Dip It Eyeliner, Farbe: Black - Swatch
Die Haftfestigkeit stellt mich leider wenig zufrieden. Bereits nach ein paar Stunden fängt der Eyeliner an zu bröseln. Die kleinen Brocken landen auch unter dem Auge. Auch dass der Eyeliner nicht wasserfest ist, finde ich schade. Kommt etwas Flüssigkeit auf den Lidstrich, bröselt und verwischt dieser.

Der Eyeliner lässt sich gut mit einem gewöhnlichen Make-up-Entferner abwischen.

Sleek MakeUP Dip It Eyeliner, Farbe: Black - Tragebild am Auge

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Dip It Eyeliner, Farbe: Black

Ich würde mir diesen Eyeliner von Sleek nicht nachkaufen, weil mich die Haftfestigkeit nicht überzeugen konnte. Was bringt mir ein schöner Lidstrich, wenn dieser verwischt oder bröckelt, sobald die Augen tränen?

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest