SOTHYS Paris Eyeliner, Farbe 1 Noir strassé

Ein Eyeliner, der schön funkelt, sich aber nicht präzise auftragen lässt.

Als nächstes habe ich den Eyeliner von SOTHYS getestet in der Farbe 1 – Noir strassé. Es handelt sich dabei um einen Mineraleyeliner. Die Farbe ist kein Schwarz, obwohl es der Name erahnen lässt, sondern es handelt sich um einen dunkelbraunen Eyeliner, der lilane feine Glitzerpartikel beinhaltet.

Es handelt sich um eine schmale längliche Verpackung in braun. Nur der Firmenname, der Produktname und das Haltbarkeitsdatum sind ersichtlich.

Durch den langen schmalen Griff ist der Eyeliner sehr handlich. Präsizes und sauberes Auftragen ist aber leider überhaupt nicht möglich. Ich habe den Mineraleyeliner extra auf einer Eyeshadow-Base aufgetragen. Doch das Puder fällt dabei runter und verteilt sich im ganzen Gesicht, welches dann lila glitzert. Durch die runde Spitze kann man keine feinen präzisen Linien beim Wimpernkranz ziehen.

Nach dem Auftrag kommt noch hinzu, dass man zum Teil kleine Farblücken hat. Nachdem ich mehrmals rumprobiert habe, habe ich einfach einen wenig pimentierten Kajal vorweg aufgetragen und den Eyeliner anschließend draufgetupft. Das war ein super Ergebnis, da das Braun/Lila super funkelt.

Ich selbst würde mir keinen Mineraleyeliner kaufen, da es wirklich schwer ist, präzise damit zu arbeiten. Außerdem hat man überall die Krümel im Gesicht, selbst nach dem Abklopfen an der Verpackung.

von in der Kategorie Eyeliner

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XOOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest
XXXXOFormel ist langanhaltend

Eine Antwort zu “SOTHYS Paris Eyeliner, Farbe 1 Noir strassé”

1. Lotusbluete

Wäre ja schön gewesen wenn man mal etwas von der Farbe gesehen hätte!