Sprout Plantable Makeup Liner, Farbe: Black + Brown

Die Produkte sind nachhaltiger und machen einen schönen Effekt. Besonders der Augenbrauenstift ist mir ans Herz gewachsen.

Sprout Plantable Makeup Liner, Farbe: Black + Brown

Ich möchte euch heute über die Sprout Plantable Makeup Liner in Schwarz und Braun und den Augenbrauenstift in Braun berichten. Diese kommen im Set für ca. 23,99 € und sind bei sproutworld.com erhältlich. Das Besondere ist, dass die Stifte eine Kappe mit Samen enthalten und somit einpflanzbar sind. Das Ergebnis kann ich leider noch nicht zeigen.

Meine persönliche Erfahrung mit den Makeup Linern

Augenbrauenstift

Der Augenbrauenstift hat einen schönen Braunton, der perfekt zu meinen Augenbrauen passt. Er liegt durch das schlanke Design gut in der Hand, so übrigens auch die Eyeliner. Die Mine ist etwas fester, sodass ich beim Auftrag etwas aufdrücken muss. Das macht mir jedoch nichts aus, da ich das Ergebnis dafür total schön finde.

Sprout Plantable Makeup Liner, Farbe: Black + Brown

Der Effekt ist für meine Brauen recht natürlich, da die Farbe sehr gut passt. Zudem ist die Haftfestigkeit sehr gut. Ich muss mir den ganzen Tag keine Sorgen machen, dass etwas verschmiert oder so.

Eyeliner

Die beiden Eyeliner sind von der Mine her weicher als der Augenbrauenstift. Dadurch lassen sie sich beide sehr leicht über das Lid ziehen. Das ist ganz angenehm, dass man nicht so fest aufdrücken muss, da das Lid doch etwas empfindlicher ist.

Sprout Plantable Makeup Liner, Farbe: Black + Brown

Dadurch habe ich aber das Gefühl, dass die Haftfestigkeit nicht so gut ist wie bei dem Augenbrauenstift. Die Eyeliner verschmieren im Laufe des Tages ein wenig und ich musste unter Umständen mit einem Wattestäbchen etwas korrigieren.

Das Abschminken funktioniert bei den Eyeliner und auch bei dem Brauenstift sehr gut.

Sprout Plantable Makeup Liner, Farbe: Black + Brown

Feine Linien lassen sich mit den Linern auftragen, aber dazu müssen sie sehr gut angespitzt sein, was recht gut möglich ist. Die Farben sind zu Beginn sehr intensiv, werden im Laufe des Tages ein wenig blasser. Dies geschieht aber gleichmäßig, sodass keine Lücken entstehen. Das Lid sieht dann trotzdem noch schön aus.

Mein Fazit zu den Sprout Plantable Makeup Linern, Farbe: Black + Brown

Alles in allem ein tolles, nachhaltiges Set! Die Idee und die Produkte gefallen mir gut. Bin gespannt was aus den Samen entsteht!

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXOOFormel ist wischfest