Terra Naturi Liquid Eyeliner, Farbe: 02 Teak

Das ist mein neuer perfekter Naturkosmetik-Eyeliner. Ich hätte nicht gedacht, dass er so gut ist und kann ihn absolut weiterempfehlen.

Den Terra Naturi Liquid Eyeliner 02 Teak gibt es für ca. 2,75€ bei Müller. Ich habe ihn mit der Pinkmelon Userin Cornaline92 gegen ein anderes Kosmetikprodukt ertauscht, vielen Dank nochmal dafür! 🙂

Produktdaten
Produkttyp: Flüssigeyeliner
Hersteller: Terra Naturi Naturkosmetik/ Natur Forum Kosmetik GmbH, Oranienstraße 3, D-61273 Wehrheim
Made in Germany
BDIH-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik
Inhalt: 1 Stück (Mengenangabe fehlt auf der Verpackung)

Aqua, Alcohol*, Mica, Sorbitol, Glycerin, Calcium Aluminum Borosilicate, Magnesium Aluminum Silicate, Xanthan Gum, Silica, Polyglyceryl-10 Laurate, Aloe Barbadensis (Leaf Juice Powder*), Euphrasia Officinalis (Leaf Extract*), Prunus Armeniaca (Kernel Oil*), Euterpe Oleracea (Fruit Oil*), Tin Oxide, Tocopherol, Citric Acid, Parfum, Ci 77499, May Contain (+/-), Ci 77491, Ci 77891. (*= aus kontrolliert biologischem Anbau)

Laut Codecheck.info sind von den 19 Inhaltsstoffen: 17 empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Silica – nur problematisch beim Einatmen); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). -> Der Eyeliner ist vegan, die Zusammensetzung finde ich sehr gut für einen Naturkosmetik-Eyeliner.

„Mit Bio-Acaibeerenöl und Bio-Aloe Vera für einen präzisen Lidstrich.“ Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Der Flüssigeyeliner ist in einem braunen Flakon mit silberfarbenem Deckel verpackt. Mich spricht das Design nicht an und ich hätte mir diesen Eyeliner nicht selbst gekauft. Ich würde eine orange Verpackung schöner finden.

Der Deckel geht leicht abzuschrauben, in ihm ist ein schmaler Pinsel integriert. Ich ziehe meinen Lidstrich mit dem Pinsel von meinem Augeninnenwinkel bis zum Augenaußenwinkel, ganz dicht am oberen Wimpernkranz, so wirken die Wimpern dichter. Der Eyeliner deckt sofort mit einer Schicht und trocknet nach ca. 30 Sekunden und ist dann wischfest.

Der Auftrag ist selbst für mich als ungeschickter Mensch recht einfach – auch präzise Lidstriche gelingen mir, was mir mit anderen Eyelinern oft nicht gelingt. Ich kann auch ganz dünne Linien zeichnen (siehe Foto).

Die Farbe, ein kühles Dunkelbraun mit ganz dezenten silberfarbenen Schimmerpartikeln. Er wirkt auf meinem Augenlid aber nur dunkelbraun und passt perfekt zu meiner sehr hellen Haut und zu meinem naturbraunen Haar. Die Farbe enthält keinen Orangestich, was ich für mich sehr vorteilhaft finde.

Ich vertrage den Eyeliner sehr gut ohne Hautreizungen zu bekommen, er hält bei meinen öligen Schlupflidern den ganzen Tag und verwischt nicht. Er ist aber nicht wasserfest. Er lässt sich leicht mit wasserfestem Augen Make-up Entferner abschminken. Die Ergiebigkeit ist bei mir auch gut, ich denke er wird mindestens ein Jahr bei regelmäßiger Nutzung reichen.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest