trend IT UP XL Ultra Black Eyeliner Waterproof

Ein sehr guter Eyeliner, der sehr farbintensiv und langanhaftend ist.

trend IT UP XL Ultra Black Eyeliner Waterproof

Versprechen des Herstellers:

„Unverzichtbar für perfekt akzentuierte Augen. Die praktische Stiftform mit Ultra XL Profi Applikator ermöglicht einen hochpräzisen, intensiven und ausdrucksstarken Lidstrich mit perfekter Deckkraft. Carbon Black Pigmente sorgen für ein tiefes Schwarz. Der XL Ultra Black Eyeliner Waterproof ist schnelltrocknend und langhaftend ohne zu verwischen. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt.“

trend IT UP XL Ultra Black Eyeliner Waterproof - Stifspitze

„AQUA | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER | POLYURETHANE-35 | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | LAURETH-21 | POLYGLYCERYL-2 CAPRATE | METHYLPROPANEDIOL | PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL | GLYCERIN | BUTYLENE GLYCOL | TRI-C12-13 ALKYL CITRATE | PHENOXYETHANOL | CAPRYLYL GLYCOL | PANTHENOL | STEARIC ACID | PALMITIC ACID | SODIUM DEHYDROACETATE | TOCOPHEROL | PHENYLPROPANOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | CITRIC ACID | SODIUM HYDROXIDE | CI 77266 (NANO)“

Laut Codecheck sind Palmöle (Abholzung des Regenwaldes), Mikroplastik (schädlich für die Umwelt) und Nanopartikel (können durch gereizte Hautstellen in Körper gelangen) enthalten.

Der Eyeliner kostet 2,95 € für 2,5 ml und ist damit relativ günstig.

Ich bin sehr begeistert: Beim ersten Swatch ist mir aufgefallen wie schwarz der Eyeliner ist, nicht so gräulich wie es manchmal vorkommt, sondern tiefschwarz. So hält die Farbe auch den ganzen Tag.

trend IT UP XL Ultra Black Eyeliner Waterproof - Swatch

Um die Wasserfestigkeit zu testen habe ich ihn im Schwimmbad getragen und musste zwar feststellen, dass die Farbe ein wenig verblasst ist, aber der Lidstrich an sich saß immer noch bombenfest. Mit dem Abschminken hat man allerdings trotzdem kaum Probleme.

Wegen der Spitze des Stiftes hatte ich so meine Bedenken, da sie recht dick wirkt und ich eher der Fan von dünnen Lidstrichen bin. Aber ich habe festgestellt, dass sich auch sehr gut präzise Linien ziehen lassen und war dementsprechend zufrieden.

Wie ich bereits angedeutet habe, ist die Haftfestigkeit auch gut. Der Lidstrich verblasst nicht und verwischen tut er erst recht nicht. Allerdings ist er nicht so schnelltrocknend wie man bei dem Versprechen des Herstellers denken könnte, sondern braucht genau so lange wie alle anderen, die ich bisher getestet habe auch.

trend IT UP XL Ultra Black Eyeliner Waterproof - Collage Augen

Den Stift muss man, wie alle Eyeliner dieser Form, auf dem Kopf lagern, damit die Farbe auch wirklich wieder bis in die Spitze kommt. Wenn man das vergisst, ist das Farbergebniss beim Benutzen nicht ganz so gut.

Ich kann diesen Eyeliner aber auf jeden Fall weiterempfehlen und bin mir sicher, dass er vielen gefallen wird.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest