u|m|a Fluid Eyeliner, Farbe: 01 glamorous black

Der schlechteste Eyeliner, den ich geh getestet habe

Der Eyeliner ist in einem kleinen Kunststoff-Fläschchen erhältlich, welche sich sehr leicht öffnen und schließen lässt. Die Farbe, die ich getestet habe, ist 01 glamorous black, ein Schwarz mit feinem silbernem Glitzer. Enthalten sind 3,5ml. Vor Gebrauch muss der Eyeliner geschüttelt werden, damit die Glitzerpartikel nicht klumpen.

Und damit war es das auch schon mit den positiven Aspekten.
Der Auftrag ist wirklich nicht sehr leicht gewesen. Ich finde der Pinsel ist viel zu hart und somit kann man nur mit der Spitze auftragen. Und deswegen muss man dauernd neuen Eyeliner auf den Pinsel tragen.
Ich habe keine saubere Linie auf mein Lid bekommen.

Nicht nur, dass man sowieso keinen sauberen Lidstrich hinbekommt. Hat man endlich einen Strich auf dem Lid, muss man warten bis dieser trocken ist und kann gleich die zweite Schicht auftragen, damit der Lidstrich auch wirklich schwarz wird. Der Liner ist also nicht deckend und nicht farbintensiv.

Allerdings ist die Formel wirklich wischfest, man bekommt sie kaum ab. Beim Abschminken muss man echt geduldig sein, bis der Liner abgewaschen war. Leider lässt sich der Glitzer nicht besonders gut entfernen. Ich habe noch 2 Wäschen nach dem Tragen des Eyeliners im Gesicht geglitzert. Was ich ziemlich ärgerlich fand.

Das Schlimmste war allerdings, dass ich während des Tragens, ständig brennende Augen hatte. Zunächst dachte ich, dass ich vielleicht nur einen müden Tag erwischt hatte. Beim zweiten Tragen ging es mir genauso und ebenso beim dritten Mal. Danach habe ich mich dazu entschieden, den Test abzubrechen, da mir die brennenden und tränenden Augen nicht besonders gefallen haben.

Fazit: Ich finde den Glitzer in diesem Fluid Eyeliner eigentlich sehr schön, doch da er sich nicht abschminken lässt, meine Augen von dem Eyeliner brennen und dieser sich auch nicht gut auftragen lässt, kann ich wirklich keine Empfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Eyeliner

XOOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest
XXXXXFormel ist langanhaltend

2 Antworten zu “u|m|a Fluid Eyeliner, Farbe: 01 glamorous black”

1. Himbeere

Oh Danny bist du hart 😉

Mir würde der Glitter denke ich am Auge zu unalltagstauglich sein.

2. Danny

naja, was heißt „hart“? mir brannten die augen, und man konnte den Liner nicht wirklich auftragen….

und für den alltag war er auch nichts, aba zum feiern fand ich den glitzer eigentlich genau richtig… schade… 🙂