120er Lidschattenpalette

Ein Produkt, welches sein Geld wirklich wert ist.

Ich habe schon eine ganze Weile lang die 120er Lidschatten Palette.
Diese ist ja ziemlich beliebt.
Ich kann keinen genauen Preis nennen, da dieser variiert, je nachdem wo man sie kauft, aber ich würde mal sagen zwischen 15 und 25 €.
Sie ist nicht irgendwo in einem Geschäft erhältlich, sondern nur online. Es gibt ein paar Online-Shops, welche diese Palette anbieten. Ich habe sie bei ebay gekauft.

Also, die Palette ist von außen schwarz und rechteckig. Wenn man sie öffnet, hat man zwei lose Paletten, die einfach nur in die Verpackung reingelegt wurden, diese sind durch zwei Plastikfolien voneinander getrennt.
Mich persönlich hat es sehr gestört, dass die beiden Paletten lose waren, darum habe ich sie mit etwas Flüssigkleber an der Verpackung festgeklebt.

Auf den Paletten sind je 60 Tiegel mit Lidschatten in den unterschiedlichsten Farben. Also insgesamt 120 verschiedene Lidschatten.
Es ist so ziemlich alles dabei, manche Lidschatten sind eher matt, manche glitzern ein wenig, andere glitzern sehr stark…

Farben in Palette 1:
– in der ersten Reihe sind Erdtöne, helle – dunkle,
– in der zweiten Reihe sind rote und lilane Lidschatten,
– in der dritten Reihe sind pinke und rosane Farben,
– in Reihe vier sind Lilatöne,
– in der nächsten Reihe, Reihe fünf, sind Grün- und Blautöne, diese glitzern (bis auf einen Grünton) sehr stark,
– in Reihe sechs sind Basic-Farben, also von Weiß über Grau bis hin zu Schwarz

Farben in Palette 2:
– auf der anderen Palette sind die ersten beiden Reihen mit hellen und dunklen Blautönen besetzt,
– die nächsten beiden Reihen mit Grüntönen,
– die nächste Reihe mit Gelb- bis Goldtönen
– und die letzte Reihe mit Orangetönen.
Bei der zweiten Palette sind jeweils die letzten Lidschatten einer Reihe ein Farbenmix, d.h. bei den Blautönen sind türkise Sprenkler drin, bei den Grüntönen einmal gelbe und einmal dunkelgrüne, bei dem Gelbton braune und bei dem Orangeton hellgrüne.

So, jetzt zur Anwendung:
Da die Lidschatten verschiedene Konsistenzen haben, weil manche eben ein anderes Finish haben, gibt es bei der Farbabgabe und der Verteilung ein paar Unterschiede, aber eigentlich ist die Farbabgabe sowie die Verteilung wirklich gut.
Die Intensivität der Farben ist toll. Sie werden auch nicht fleckig oder schmieren irgendwie und sie lassen sich gut verblenden. Man spürt nicht, dass man geschminkt ist.
Ich würde immer eine Base vorher benutzen, da die Haftfestigkeit ohne nicht so gut ist und mit bin ich begeistert, alles hält den ganzen Tag, es setzt sich nichts in der Lidfalte ab, die Farben verblassen nur ein wenig nach einiger Zeit.
Sie lassen sich auch sehr leicht und schnell wieder abschminken.

Ich kann nichts schlechtes über diese Palette sagen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

4 Antworten zu “120er Lidschattenpalette”

1. olja

die hab ich auch und die ist toll

2. steeeffi

Mal ne Frage,halten die Lidschatten eigentlich lange ? Weil viel ist da ja nicht unbedingt drin,oder ? 🙂

3. vivivw

Nee so wahnsinnig viel ist da wirklich nicht drin, aber ich kann dir nciht genau sagen wie lange die so halten, da ich die Palette doch dafür zu selten benutze.

4. steeeffi

hm,okay. Trotzdem danke. :*
    Ja ich will sie mir auch holen,zum experimentieren und generell zum schminken. 🙂
    Und da das ja nur kleine Pfännchen sind,dachte ich mir das sie nicht sehr lange halten können.Aber ich schätze zum ausprobieren müsste es reichen. Naja,mal sehen. 😀